Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 44557

Re: Blitzlicht »*~*«

Beitrag#801von Tammy » 1. Aug 2020 21:00

Liebe Josy,

die Untersuchung ist am 10.08. Sie wird nur Montags durchgeführt und dauert ca. 4 Std. mit anschliessendem Gespräch mit einer Ernährungsberaterin.
Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Was ich im Informationsblatt gelesen habe graut mir jetzt schon davor. Nun denn..........

Anfang der Woche ging es mir wieder so richtig mies, auch als wir Besuch hatten was ich blöd fand. Am Donnerstag hatte dann das Frauchen vom Neo Sakura mitgenommen, da wir eigentlich verabredet waren und ich ihr absagte. Ich wollte eigentlich nur eine kleine Runde gehen wegen meines Befindens, aber so war es für Sakura und für mich besser.
Es ist einfach mühsam das Imodium nicht benutzen zu können.

Heute ist bei uns Nationalfeiertag und die Unbelehrbaren sind seit Tagen schon am Knallen. Wir sind nun gestern und heute schon um 20:30 Uhr mit Sakura gegangen, da es sonst zu heftig wird, da Sakura das Knallen nicht so toll findet. Wir müssen immer alles dicht machen und Musik anmachen. Bis eben lag sie auf meinem Fuss bis er eingeschlafen ist. Nun hatte sie aber Mitleid mit ihm gehabt und ich durfte ihn wieder aufwecken. :D
Was würde ich darum geben das Geld zuhaben was die sinnlos in die Luft ballern. Man könnte soviel Gutes im Tierschutz erreichen. Immerhin sterben jedes Jahr zum August und Silvester viele Wildtiere und viele Haustiere reissen sich los und laufen weg und verlieren auch immer wieder ihr Leben oder finden manchmal nich mehr nach Hause oder werden verletzt irgend wo gefunden. Ich begreife es nicht.
Zumal verletzen sich ja auch immer wieder viel Menschen beim Knaller und Raketen loslassen. Was ja auch nicht sein muss.
Aber das ist ja ihre eigene Entscheidung. Nur die Tiere können nicht enscheiden ob sie diese Knallerei haben wollen oder nicht. :( :(

Nun denn es ist halt so wie es ist und es wird sich da wohl nichts verändern.

Jetzt weiss ich zwar nicht warum ich das letzte geschrieben hab, aber scheinbar musste es gerade raus. :roll:

Liebe Grüsse
Tammy
Tammy

Beitrag#802von Tammy » 1. Aug 2020 22:17

An dem Sonntag wo wir uns mit meinem Sohn treffen wollten kam er nicht. wir machten uns aber dennoch einen schönen Nachmittag mit der Sakura in der Langen Erlen.
Sakura war super gut aufgestellt und genoss es im Wasser zu sein im Fluss Wiese.
Ich habe mit ihr Apportiert und sie hatte sogar seit langem wieder mit einem total fremden Hund gespielt. Daniel und ich hatten uns darüber sehr gefreut dass es Sakura so gut ging und sie so gut aufgestellt war. :) :)
Abends war sie dann so richtig platt. :D
Auch hatten wir uns ein wenig in einem kleinen Biergarten gesetzt und etwas getrunken und auf die Wiese geschaut und den Hunden und Hundehaltern zugeschaut.

Einige Tage kam dann später ein Anruf mit unterdrückter Nummer wo ich selten rangehe. Aber diesmal bin ich mal dran gegangen mit einem Hallo? Es war mein Sohn und er entschuldigte sich damit das er nicht kommen konnte und mich nicht erreichte um sich abzumelden weil er in der Schweiz im Gefängnis für 14 Tage sitzt. :roll:

Er war vor einigen Monaten dazu verdonnert worden nach einer Demonstration. Da er inzwischen keinen Wohnsitz mehr in der Schweiz hat, hatten sie ihn jetzt abgefangen als er eine Freundin in der Schweiz besuchen wollte. Es hiess er kommt am 04.08. raus aus dem Quarantäne Knast und nun sprach er mir auf die Mailbox das es ich sich noch um einige Wochen verzögert und ich solle im Internet nach der bestimmten Justizvollzugsanstalt schauen und meine Adresse dort hinterlegen damit er mir schreiben kann um es mir zu erklären.
Beim bestreben meine Adresse meinem Sohn zukommen zulassen habe ich mal wieder gemerkt das ich nur mit dümmlichen Menschen zu tun bekommen, die letzte Zeit.
Ich mich sofort ins Internet begeben, die Institution von der er mir erzählte rausgesucht und erfahren das er in einer Zweigstelle von diesem Gefängnis sitzt. Der Mann war sehr freundlich und erklärte mit das die Zweigstelle wo mein Sohn sitzt eine Quarantäne Abteilung sei.
Ich nun die Hauptzentrale der Justizvollzugsanstalten angerufen, da ich von der Zweigstelle in der er einsitzt keine Nummer fand. Der nette Mann von der Zentrale dem ich mein Anliegen wieder erklärte, das mein Sohn gerne meine Adresse haben wolle um mir zuschreiben und nur meine Telefonnummer hätte, meinte er verbindet mich mit dem Gefängnis. Auf meine Bitte hin gab er mir noch die Durchwahl.
Also verband er mich direkt mit diesem Gefängnis wo mein Sohn einsitzt.
Ich versuchte ihm mein Anliegen zu erklären aber so weit kam ich gar nicht. Er war schockiert das ich dort anrief wo es doch keine öffentliche Nummer sei und sie nirgends wo einsehbar sei oder ausfindbar sei im Internet oder sonst wo. Ich erklärte ihm dass mich die Zentrale verbunden hätte und ich auch schon mit dem Gefängnis telefoniert hätte wovon sein Gefängnis eine Zweigstelle sei. Aber irgendwie kapierte er es nicht und fing immer wieder davon an wie ich an die Nummer kam. Er war einfach fassungslos. Als ich endlich ihm erklären konnte das mein Sohn nur meine Adresse wollte fing er an er dürfte mir gar keine Auskunft geben wegen Datenschutz und so.
(Ich musste mich langsam zusammen reissen um nicht ausfällig zu werden oder zulachen) Also erklärte ich abermals dass ich gar keine Auskunft haben wolle, sondern einfach nur meine Adresse auf Wunsch meines Sohnes hinterlegen möchte und er sie ihm bitte zukommen lassen solle.
Also meinte er endlich ich solle sie ihm geben.
Hier musste ich wieder meine Geduld abrufen wovon ich gar keine mehr hatte/habe.
Bis er endlich meinen Namen, Adresse zu Papier oder sonst wo drauf hatte vergingen mindestens 10 Minuten.
Ich habe ihm zig mal meinen Namen und Adresse Buchstabieren müssen mit z.B. wie A wie Anton usw. und das bei jeden Buchstaben und das nicht nur einmal. Ich haben meinen Namen mit samt Adresse mindestens 3 x wiederholen müssen.

Es kam mir vor wie im falschen Film und ob ich einen Volldeppen am anderen Ende hätte oder ob ihn das so geschockt hatte das ein Aussenstehender sein Gefängnis anruft. :vordiewandrenn:

Dabei hatte ich ihm von Anfang an gesagt dass man mich verbunden hatte von der Zentrale.

Nee im Moment scheint es mir echt so dass ich es nur mit unfähigen Personen zu tun habe, sei es im hohen Norden oder hier im Umkreis.

Bin gespannt wann es wieder aufhört.

Oder bin ich zu blöd zu erklären was mein Anliegen ist? :boys_0137:

Vor allem bin ich gespannt was mein Sohn mir erklären will.
Aber ich bin ja eh schon vieles von ihm gewöhnt, von da her überrascht mich ja fast nichts mehr.
Tammy

Beitrag#803von Tammy » 13. Aug 2020 22:34

Am Montag war nun der Atemtest um zu sehen ob irgendwelche zu viel schlechte Bakterien im Darm sind die man mit Antibiotika behandeln muss.
Aber die Ernährungsberaterin meinte dass wir es erst einmal mit der FODMAP - Diät versuchen werden. Ich werde jetzt 14 Tage so gut es geht nach der Diät essen und habe dann wieder einen Termin bei der Dame. Insgesamt kann ich 6 Termine auf Kosten der Krankenkasse in Anspruch nehmen.
Ich hatte mir schon letztes Jahr ein FODMAP - Kochbuch gekauft und wir haben immer wieder mal danach gekocht. Es gibt leckere Rezepte darin.
Wir müssen zwar auf einige Lebensmittel verzichten die wir gerne essen, aber dann ist es so. Ich hoffe es bringt was.

Gestern bin ich endlich zum Friseur gegangen da ich meine Haare mal wieder nicht mehr ertragen konnte. Ich musste diese Wolle beider Hitze endlich los werden.
Nun sind sie mehr als die Hälfte kürzer und ich fühle mich frisch und luftig. :D
Ich habe seit 28 Jahren das erste Mal meine Haare nicht nach färben lassen und nun bin ich weiss, bis auf ein paar Farbschartierungen von der Restfarbe an einigen Stellen.
Vor 28 Jahren war mein Sohn mit 4 Jahren ertrunken und wurde keiner wusste im Krankenhaus ob er wieder aufwacht und wie dann sein Zustand sei.
Während er im Koma ca. 4 Tage lag waren meine schönen braunen Haare weiss geworden. Seit dem färbte ich sie mir.
Nun dachte ich mir, ich lasse es mal. Die Sonne blasst die Haare eeh schnell wieder aus und Geld müssen wir auch sparen für die Nordsee nächstes Jahr.
Aber letztendlich ist mir ein Spruch meiner Kleinen (damals war sie ca. 8 - 9 Jahre alt) eingefallen den sie zu mir mal sagte. Zu der Zeit wo ich mich noch schnitt trug ich auch im Hochsommer langärmelige T-Shirts und sie meinte warum ich das täte. Ich sagte damit niemand meine Arme sieht. Sie überlegte und meinte dann: "Mama du hast dich verletzt dann steh dazu und zieh dir was kurzes an. Was die anderen denken ist doch egal. Du tust es für dich damit du dich nicht auch kaputt schwitzt."
Als traute ich mich immer mehr kurze Kleidung anzuziehen, denn im Prinzip hatte sie ja Recht.
Genauso hatte ich dann auch am Mittwoch gedacht. Die weissen Haare haben auch ihren Ursprung. Sind vom Leben gezeichnet. Also lebe ich mit ihnen, auch wenn ich mich erst noch an sie gewöhnen muss. :( Ist eben so.

Heute habe ich gestaunt wie schnell die deutsche Post sein kann. Meine Kleine hat vor 2 Tagen meine Geburtstagskarte abgeschickt und sie war heute bereits bei mir. :o
Ich hatte ihr im Juli zu ihrem Geburtstag eine Karte ca. 1,5 Wochen vorher abgeschickt und sie kam 5 Tage später an.
Daniel meinte das wahrscheinlich die Schweizer Post länger braucht mit die Post zu desinfizieren. :boys_lol: :mrgreen:

Als ich den Brief von meiner Tochter und ihrem Freund öffnete musste ich erst einmal lachen. Da war eine Karte drin, wo drauf stand:
Frisch gestylt und wunderbar,
viel Spass im neuen Lebensjahr!

Und auf der Karte ist ein Bild von einem kleinen Hund mit wahnsinns witzigen hochstehenden Haaren. :boys_lol:

Ich schrieb ihr dann auf Whats App ob sie unter die Hellseher gegangen ist, da ich ja erst am Mittwoch zum Friseur gegangen war und sie es noch gar nicht zum Zeitpunkt des Abschickens der Karte wissen konnte mit meiner neuen Frisur. Nur meine Haare sind nun eben recht kurz mal wieder. Eben sommerlich.

Meine Tochter und ihr Freund haben mir einen Gutschein von Amazon geschenkt den ich heute auch schon gleich ausgegeben habe. Ich habe mir ein neues Geschirrset bestellt, damit wir unser Altes ausrangieren können das noch von Daniels Oma stammt. Ich brauch momentan ein wenig frisches um mich rum. Neuerungen. Weisse Haare, farbiges schönes Geschirr. Eben etwas, vielleicht auch positive Veränderung.

Ich merke immer mehr wie sich vieles nicht nur zum positiven gefühlsmässig verändert, wo ich mit zu knabbern hab, wo ich mich oft verletzt mit fühle, enttäuscht bin. Oft sehe ich Reaktionen / Antworten schon auf mich zukommen und doch treffen sie mich mehr oder weniger empfindlich. Was oft schwer ist auszuhalten und / oder drauf zureagieren. :(
Tammy

Beitrag#804von Josy » 19. Aug 2020 18:38

Liebe Tammy,

Veränderungen, sommerliche Frisur, buntes Geschirr, leichter fühlen - das klingt toll :) Und die Karte deiner Tochter passte ja dann absolut dazu :D
Graue Haare entdecke ich inzwischen bei mir auch vermehrt, bisher habe ich es so gelassen.

Wie klappt deine Ernährungsumstellung, kommst du gut damit zurecht?

Tammy hat geschrieben:Ich merke immer mehr wie sich vieles nicht nur zum positiven gefühlsmässig verändert, wo ich mit zu knabbern hab, wo ich mich oft verletzt mit fühle, enttäuscht bin. Oft sehe ich Reaktionen / Antworten schon auf mich zukommen und doch treffen sie mich mehr oder weniger empfindlich. Was oft schwer ist auszuhalten und / oder drauf zureagieren.

Was machst du mit diesen Situationen? Machst du das jeweils nur mit dir aus oder sprichst du die jeweils betroffenen Menschen darauf an?

Liebe Grüße Josy
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Forum Admin

Highscores: 18

Beitrag#805von Tammy » 19. Aug 2020 22:04

Liebe Josy,

selten das ich die Leute anpreche.
Wozu auch? Oft verstehen sie es nicht. Oder es ist einfach ein Ding von mir mit dem ich fertig werden muss, da der gegenüber es nicht so empfindet wie ich. Für ihn war es dann nur eine Momentreaktion. Also was soll man da noch nach reden?
Ich hatte ja letztes Jahr gemerkt was passieren kann wenn man wegen einer Frage blöd angegangen wird, sich erklären will und es sich hoch schaukelt. Man verliert seine "beste" Freundin!
Also doch lieber Füsse still halten in einigen Situationen. Sonst ist man irgend wann mal ganz alleine da nicht nur seelich, sondern auch körperlich, menschlich. :(
Einsamkeit ist ein Gefühl wo mit ich mich sehr schwer tu und was ich leider immer wieder spüren muss durch Enttäuschungen.
So wie erst kürzlich wo ich mich auf einen schönen Tag gefreut hatte und wo mir mit einem Satz die ganze Freude drauf genommen wurde. Schon fühlte ich mich einsam und nicht wichtig.
Ich glaube ich muss lernen mich wirklich nicht mehr wichtig zu nehmen, mein eigenes Ding zu machen, vielleicht hören dann die Enttäuschungen auf.
Oder einfach nichts mehr an die Welt, Menschheit erwarten. Vielleicht ist das ja die Lösung sich nicht innerlich fertig zu machen und oft die Enge im Brustkorb zu spüren wenn die Traurigkeit und das Gefühl der Einsamkeit zu gross ist und zu schmerzlich.
Jedem seins lassen womit er selber glücklich ist und etwas für sich selber tut.

In diesem Sinne.

Liebe Grüsse
Tammy
Tammy

Beitrag#806von Tammy » 19. Aug 2020 22:23

Inzwischen weiss ich von meinem Sohn, der mich am Montag das erste Mal anrufen durfte, da er nun in einem anderen Gefängnis einsitzt das er nicht meine Adresse von diesem Angestelleten erhalten hatte, der unfähig war meine Adresse aufzuschreiben.

Er sitzt nun in U - Haft da sich kurz vor seiner Entlassung noch mit einem Mithäftlich geschlägert hatte. :shock:
Nun sitzt weitere 6 Wochen bis zur Verhandlung wo er dann einige Monate auf Bewährung (laut seines Anwaltes) aufgebrummt bekommt. Während dieser Zeit der Bewährung darf es sich nichts zu Schulden kommen lassen und nicht mal mit einem Joint erwischt werden, was schwierig werden könnte da er diese Dinger konsumiert.
Ich fragte ihn nur ob er es nun wirklich gut findet im Knast zu sitzen oder warum er sich auf die Schlägerei eingelassen hatte.
Er hätte dem ja auch aus dem Weg gehen können. Ich hoffe das er sich jetzt zusammen reisst. Ansonsten sagte ich ihm noch, wenn du es brauchst im Knast zu sitzen dann musst du nur so weiter machen. Ich habe absolut kein Verständnis für so ein Verhalten, aber es ist dein Leben und du musst es so leben wie du möchtest und brauchst.
Er meinte zu mir es ist schon blöd das aus so einer kleinen Sache wie einer Geldstrafe jetzt so ein Ding geworden sei.

Mir kommt bei ihm immer wieder der Gedanke auf: Was habe ich bei ihm nur falsch gemacht, das es bei ihm so läuft und er auf solche Bahnen geht.
Ich kanns nicht wirklich nach vollziehen. Mir fallen zwar Dinge ein die vielleicht ein Rolle spielen könnten, aber ob es wirklich so einen Einfluss haben kann?
Ich weiss es nicht. Das lässt mich hin und wieder auch an mir zweifeln. Aber dann setzt bei mir wieder der Verstand ein und sagt mir das er alt genug ist und sein Leben selbst in der Hand hält und leben muss.
Tja immer diese Zwiespalte der Gefühle. :cry:
Tammy

Beitrag#807von Tammy » 31. Aug 2020 22:06

Ich bin sowas von psychisch ausgelaugt, dass ich mich nur noch erschöpft fühle.
Eine Frustration auf die nächste folgt zurzeit.

Beim Termin ausmachen im Krankenhaus vor einigen Wochen wegen meinen Knien, hatte ich jetzt vor dem nächsten Termin beim Nachfragen im Krankenhaus bemerkt das ich von einem Arzt behandelt worden war den ich gar nicht wollte.
Man sagte mir ich hätte nicht speziell gesagt dass ich von dem bestimmten Arzt behandelt werden wollte. Dabei hatte die Dame mir damals eine E-Mail zugesandt mit einem Fragebogen zum Ausfüllen für die Sprechstunde für genau den Arzt meiner Wahl der mir empfohlen wurde.
Auch beim telefonischen Absprechen wegen dem Termin, erwähnte ich mehrmals das ich den Termin bei dem Arzt haben wollte. Die Verwechslung mit dem anderen Arzt war wohl passiert weil es mir nicht gut ging an dem Tag, ich keine Luft unter der Maske bekam, deshalb aus dem Fenster hing als der Arzt kam um mich zuholen und ich den Arzt nicht kannte. Als ich mich bei der Frau an der Anmeldung anmeldete und sagte ich hätte bei dem Arzt meiner Wahl einen Termin, meinte sie nur: "Ok, da ist der Wartebereich." Und zeigte ihn mir.
Die Dame mit der ich nun telefonierte wegen einen neuen Termin bei dem Arzt zu den ich zuerst wollte behauptete steif und fest das sie nichts notiert hätte, also hätte ich auch nicht den Arzt verlangt und dann würde man automatisch zu dem Arzt kommen wo ich zuerst in Behandlung war. Ausserdem könnte sie sich an das Telefonat mit mir nicht mehr erinnern da es schon lange her sei. Zu guter Letzt gab sie mir dann einen neuen Termin bei dem Arzt meiner Wahl. Um mich selbst zu beruhigen schickte ihr die kopierte E-Mail die sie mir damals sandte, um ihr zu beweisen das sie genau wissen musste und es in ihren Unterlagen hätte haben müssen, das ich zu dem bestimmten Arzt wollte.
Sie schrieb nur zurück: Ich entschuldige mich für den Fehler.

Meine Therapeutin die ja auch Ärztin ist meinte heute nur, dass sowas immer wieder vorkommen kann in Krankenhäusern und ist nicht gegen mich persönlich gerichtet.
Das ändert aber nichts an meinen negativen Gefühlen, mit denen ich selber fertig werden muss ihrer Meinung nach.

Dann hatte ich nun 2 x Probleme bei Bestellungen mit Verkäufern von Amazon.
Das eine konnte ich so lösen das die Firma mir die Hälfte des Betrages zurück erstattete da der Artikel unvollständig geliefert wurde und nicht den Bildern entsprach wie abgebildet.
Damit konnte/ kann ich leben.

Jetzt gibt es Probleme mit dem Service. Es fehlen kleine Schüsseln die mir wichtig sind damit es vollständig ist. Auch sind kleine Fehler an 2 Teller vorhanden.
Die Schüsseln seien angeblich nicht mehr auf Lager und er würde um einige Euros runtergehen vom Preis. Auf die Frage wie wir wegen den Tellern verbleiben wollen sind die nicht eingegangen.
Ich habe nun zurück geschrieben auf die Frage von denen, ob damit das Problem gelöst sei. Schrieb ich: Das es damit nicht gelöst ist.
Bin gespannt was nun zurückkommt.

Ich bin mit Amazon ansonsten sehr zufrieden. Die können ja auch nichts dazu.

Aber es ist zermürbend.

In meiner Therapie geht es seit einigen Wochen eigentlich nur noch um Aggression die sie bei mir spürt. Sie spürt sie angeblich selbst dann wenn ich nicht aggressiv bin oder was gemacht habe und ihr nur etwas erzähle was gerade bei mir lief in der Woche.
Selbst wenn ich ihr ganz ruhig von etwas erzähle was negativ war, wie eben das mit meinem Sohn.
Heute meinte sie es gäbe ja auch positive Aggression.
Toll, aber ich kann es nicht mehr hören und werde es ihr auch bald mal sagen, da ich schon davon aggressiv werde wenn ich es nur shcon höre.
Ich merke selber das ich harscher geworden bin und auch mal aggressiv, aber nicht ständig.
Es gibt auch viele andere Gefühle hinter der Aggression, wie Trauer, Enttäuschung, Unsicherheit usw.
Eigentlich mag ich mich so wirklich mit nichts mehr auseinander setzten, ausser mit nur noch schönen Sachen und Gefühlen. Aber die sind so rar. :cry:
Tammy

Vorherige

Forum Statistiken