Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 243

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

Beitrag#1von Gaby » 29. Dez 2015 01:40

dieses Jahr wird das allererste Mal in meinem Leben sein, in dem es keine mega Party mit Freunden gibt. Keine bei jemand anderem zu Hause und nicht bei uns. Wir möchten Leon gerne bei uns haben und...das Jahr war so anstrengend, daß wir gemeinsam entschieden haben zu dritt zu Hause zu bleiben, Fondue zu machen, vielleicht etwas Bleigießen werden, evtl. je nach dem wie die Hunde drauf sind, zum Wartberg fahren um von dort oben das herrliche Feuerwerk über Heilbronn zu gucken.
Ich freue mich richtig drauf. Klar wird es sicher auch seltsam sein, aber wir freuen uns :-)
...du kannst mich anfassen...doch kannst du mich auch berühren...?
Gaby
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weinsberg


Re: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

Beitrag#2von Rehkitz » 29. Dez 2015 14:48

Das erste Sylvester in der neuen Heimat.Wie jedes Jahr bleiben wir wegen unseren Tieren zuhause.Eine Freundin und ein Freund kommen mit Partner.Wir essen gemütlich und werden danach einen Spielabend machen.Je nachdem wie es den Hunden geht,wollen wir noch spazieren geh'n.
Wenn Du nicht handelst, wirst Du behandelt.
Rehkitz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

Beitrag#3von Tammy » 29. Dez 2015 22:10

Wir sind alleine und machen einen gemütlichen mit Fleischfondue und Gesellschaftsspiele.
Sakura wird nicht bei uns sein, da sie Angst vorm Knallen und den Raketen hat. Sie würde dann ihr Geschäft Abends nicht mehr erledigen und nicht mehr raus wollen, da bei uns schon relativ früh angefangen wird mit Knallen. Sie geht 3 Tage in die Hundebetreuung aufs Land wo es ihr super gefällt und sie eh regelmässig ist. Da wird auch fast nicht geknallt. Neujahr werden wir ausschlafen.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2293
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

Beitrag#4von Josy » 29. Dez 2015 23:43

Mein Silvester scheint in diesem Jahr meine Flexibilität testen zu wollen ;)
Zunächst hatte ich geplant, schlicht nichts zu machen und es zu verschlafen. Erstens, weil ich allein bin und zweitens, weil ich eigentlich Neujahr für einige Tage wegfahren und das ausgeschlafen starten wollte. Mein Bruder hat meine Kleine und mich eingeladen und plant einige besondere Ausflüge: Zu einem von Thich Nhat Hanh gegründeten buddhistischen Zentrum, welches einen schönen Garten mit Buddhafiguren hat. Man kann dort mit den Mönchen zusammen essen (in völligem Schweigen) und mit ihnen eine Gehmeditation machen. Außerdem einen Ausflug zu einem Baumwipfelpfad (Panarbora) - der Weg ist also zwischen den Baumkronen angebracht und ein Turm gehört auch dazu. Darauf freue ich mich schon sehr, weil ich aber nun krank wurde und es bei der Lebensgefährtin meines Bruders ähnlich ist, haben wir das nun Richtung Frühling verschoben.
Nun gab es also keinen Grund mehr, Silvester zu verschlafen und ich überlegte, was ich mit diesem Tag nun anfangen kann. Meine neue Planung nun: Ausschlafen, ein Entspannungsbad nehmen, mittags zu einer Thai-Öl-Ganzkörpermassage, mir später etwas Leckeres zu futtern machen (was, muss ich mir noch überlegen) und mich dann in meinen Lesestoff vertiefen - hier wartet noch ein ganzer Stapel Bücher auf mich und einige Zeitungsartikel. Außerdem will ich noch malen. Und falls es so bleibt, dass ich ab morgen keine Medis mehr brauche, werde ich mir eine leckere Bowle machen.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3967
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

Beitrag#5von Alex » 30. Dez 2015 00:49

ich gehe bis 16 Uhr - 17 Uhr arbeiten, danach essen wir gemütlich. Wenn mein Mann später fahren muss, liegen wir wahrscheinlich auf der Couch vor dem TV. Wenn er früher fährt, ist der TV aus und ich lese oder bastel oder schreibe. Also irgendwas entspannendes. Ab und zu muss ich mich um meinen Katzen-Opa kümmern und dann mal schauen, wie es ihm geht. Er hört nicht merh so gut, die Knallerei geht da ein bisschen an ihm vorbei, aber alleine lassen geht trotzdem nicht. Man weiss ja nie.
Alex
 
Beiträge: 47
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

Beitrag#6von keinen » 30. Dez 2015 21:28

habt alle einen guten Rutsch und ein erträgliches bis Saugeiles neues Jahr

gruß vom kleinen
keinen
 


Re: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

Beitrag#7von Josy » 31. Dez 2015 11:33

Das wünsche ich dir auch, kleines ich. Schön, dich zu lesen :)

Und allen anderen wünsche ich natürlich auch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und dass es euer Jahr wird - wie auch immer ihr es euch wünscht...
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3967
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

Beitrag#8von auf'm Seil tanzende » 31. Dez 2015 15:31

Da schließe ich mich an - euch allen auch nen guten Rutsch nach 2016 und für das Neue nur das Beste! :)


LG, Seiltänzerin

... die gerade vom Arbeiten kommt und heute wirklich tanzen geht, aber nicht auf dem Seil. =)
auf'm Seil tanzende
 


Re: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

Beitrag#9von moonflower » 31. Dez 2015 19:56

Ich wünsch' euch allen für das kommende Jahr alles erdenklich Schöne und Gute!
kommt gut rein, auf welche Art auch immer...

wir werden in ca. einer Stunde zu unseren Freunden fahren (wir machen nicht nur seit langen Jahren gemeinsam Urlaub, auch Silvester feiern wir zusammen). Dieses Jahr wird griechisch gefeiert (nein, nicht im Restaurant).
moonflower
Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

Beitrag#10von FenIce » 31. Dez 2015 21:36

Meine Mutti hat heute Geburtstag, waren dort bis eben feiern, jetzt machen wir es uns noch bis kurz vor 12 gemühtlich zu Hause und fahren dann auf den Berg rauf und schaun von dort, mit inzwischen schon recht vielen Leuten, weil sich der Platz rumgesprochen hat, das Feuerwerk von ganz D. an. Ein toller Platz mit Blick über die ganze Stadt.

Ich wünsche allen ein gesundes, sorgenfreies, schönes und erlebnisreiches neues Jahr 2016!
FenIce
Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5


Nächste

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Allgemeiner Austausch"


 
cron