Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 464

Re: Mir ist aufgefallen....

Beitrag#11von Tammy » 12. Apr 2016 22:26

Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht.
Ich würde jetzt nicht sagen das ich schwer krank bin. Ich habe zwar immer wieder kehrende schwere Depressionen, mit denen ich aber inzwischen gelernt habe so einigermassen zu leben. Epilepsie und noch so einige andere kleinere Gesundheitliche Erkrankungen, die aber bis jetzt noch nicht ins Gewicht fallen. Aber dieses was ich habe ist im Vergleich z.B. zu dir Gaby kein Vergleich. Du bist wirklich doll krank und du musst wirklich gut auf dich schauen.

Bei einigen Erkrankungen frage ich mich auch ob sie durch Depressionen ausgelöst werden, oder gar verstärkt werden? Da müsste man mal einen Fachmann fragen.
Es wäre mal interessant zu hören wie deren Meinung ist.

Bei einem Freund, der jetzt Gürtelrose bekommen hatte, meinte sein Arzt das es bei ihm schon durch den psychischen Stress ausgelöst worden sei, den er im Moment und die letzte Zeit hatte. Aber er hat keine offizielle Depression.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2353
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Mir ist aufgefallen....

Beitrag#12von FenIce » 13. Apr 2016 19:46

In der Gruppe heute habe ich dieses Thema auch mal angesprochen und es waren alle der Meinung, dass es sehr wohl Zusammenhänge gibt. Das erinnerte mich auch daran, dass meine Therapeutin mal sagte, dass psychischer Stress, auch massiv das Imunsystem beinflusst. Körperhaltung, Magen-Darm, Schlafstörungen...alles wird auch von der Psyche mitbestimmt.

Was ich immer wieder gar nicht gern lese, ist, wenn da steht, der/ die ist kranker als ich. Jede Krankheit ist und bleibt schlimm. ;)
FenIce
Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5


Re: Mir ist aufgefallen....

Beitrag#13von Gaby » 13. Apr 2016 22:36

ich versteh schon, was du meinst...mir ging es eher drum mich zu fragen: bin ICH schwer krank? Und...was sind für mich ...schwere Krankheiten....und da bin ich einfach bei anderen wie bei den meinen.
...du kannst mich anfassen...doch kannst du mich auch berühren...?
Gaby
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weinsberg


Re: Mir ist aufgefallen....

Beitrag#14von Josy » 4. Mai 2016 07:22

Nehmt ihr aus dieser Einsicht etwas für euch mit und wenn ja: was?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3947
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Vorherige

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Allgemeiner Austausch"


 
cron