Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1308

In liebevollem Gedenken

Beitrag#1von Josy » 27. Nov 2015 07:28

In liebevollem Gedenken an alo

Heute vor einem Jahr hast du deinen neuen Weg angetreten. Du hast eine riesige Lücke hinterlassen und ich vermisse dich so sehr. Doch ich erinnere mich auch mit großer Dankbarkeit an die Zeit mit dir - an deine liebevolle Art, an deinen Humor, an dein Verständnis, an deine Ruhe, an deine manchmal "bissigen" Kommentare, die doch voller Liebe waren, an deine weisen Ratschläge, an dein Lachen, an deinen fragenden Blick über die geschriebenen Zeilen hinweg, an deine Großzügigkeit, an deinen scharfen Verstand und daran, wie du so oft mehr gesehen hast als andere und hinter Fassaden und Masken geblickt hast. Vielen hast du über lange Jahre hinweg zur Seite gestanden und mit dem Forum einen Ort gegeben, wo sie sein können, der sicher ist - ein zu Hause.
Von ausnahmslos keinem Menschen habe ich so viel gelernt wie von dir, wie etwa dass es keine Schicksalsschläge gibt und wir auch schweren Momenten aufrecht begegnen können. Dass wir daran wachsen und lernen können.
Dass es unverzichtbar ist, uns immer wieder Momente der Ruhe nur für uns selbst zu nehmen und nur die bunten Farben unserer Seele an die Oberfläche zu lassen. Und vor allem: Dass Liebe das Wichtigste in unserem Leben ist.
Du wirst immer einen besonderen Platz tief in meinem Herzen haben.
In tiefer Dankbarkeit und Liebe - Josy :-*
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 4005
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: In liebevollem Gedenken

Beitrag#2von Gaby » 27. Nov 2015 11:31

ach Alo...du fehltest an allen Ecken und Enden, im letzten Jahr. So manches mal dacht ich...örgs...da hätt Alo jetzt in seiner unverkennbaren Art mal den Rauch rein gelassen...
Ich hoffe du kannst dort, wo auch immer du nun bist...Ruhe haben :-)
Ich denke oft an Dich!
...du kannst mich anfassen...doch kannst du mich auch berühren...?
Gaby
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weinsberg


Re: In liebevollem Gedenken

Beitrag#3von FenIce » 27. Nov 2015 21:06

Lieber Alo, ich bin froh dich kennengelernt zu haben und beneide die, die heute an deiner Seite sein können, in welcher Form auch immer
FenIce
Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5


Re: In liebevollem Gedenken

Beitrag#4von Tanja » 27. Nov 2015 21:48

ach alo
... auch ich vermisse dich ....
all deine guten ratschläge, danke das du mich durch die angst gebracht hast..
schon 1 jahr, und die erde dreht sich einfach weiter :(
Tanja
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Göppingen


Re: In liebevollem Gedenken

Beitrag#5von GrübiRatzebär » 27. Nov 2015 22:24

Ich zünde eine Kerze an ... und lieber alo wo immer du gerade auch bist ... ich hoffe wir können dein menitas weiter leben lassen. .....
GrübiRatzebär
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei sinsheim


Re: In liebevollem Gedenken

Beitrag#6von Rainbow » 28. Nov 2015 09:28

In Gedenken oder in Gedanken. Du bist mir jeden Tag präsent und lebst in meinem Herzen weiter. Dort wirst du immer einen festen Platz behalten.
Rainbow
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.2015
Geschlecht: nicht angegeben


Re: In liebevollem Gedenken

Beitrag#7von Josy » 27. Mai 2016 12:06

Heute vor 1,5 Jahren bist du gegangen, alo... Manchmal kommt es mir vor, als wärst du noch gerade eben da gewesen und manchmal, als müsste ich schon 10 Jahre ohne dich auskommen. Du fehlst unendlich, besonders deine Ruhe, dein Verständnis, dein fragender Blick zwischen den Zeilen und dein Humor. Und doch bist du immer noch da auf deine Weise und wirst es immer sein.

Manchmal bin ich ratlos und dann gehe ich gedanklich zu unseren Gesprächen zurück und mir fällt ein, was du mir jetzt sagen würdest - und die Knoten in meinem Hirn lösen sich. Du bist also immer noch mein Ratgeber und vielleicht färbt irgendwann ein wenig deiner Weisheit auf mich ab...

Du bist nicht vergessen und wirst immer deinen Platz in meinem Herzen haben - und ich bin dankbar für die Zeit, die wir zusammen hatten.
In Liebe... :ggg55:
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 4005
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: In liebevollem Gedenken

Beitrag#8von Josy » 27. Nov 2016 11:27

Heute vor 2 Jahren bist du gegangen, alo - in meinem Herzen, in meiner Erinnerung und in meinen Gedanken hast du deinen festen Platz, unverlierbar.
Du fehlst unendlich an jedem einzelnen Tag - und doch bist du auf deine Weise immer da.

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

(Antoine de Saint-Exupéry, französischer Schriftsteller und Pilot - 1900 - 1944)

Bild
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 4005
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: In liebevollem Gedenken

Beitrag#9von Tammy » 27. Nov 2016 23:36

Mir fehlen die Worte.
Es war / ist ein grosser Verlust gewesen das alo gegangen ist. Er hat in den Herzen der Menschen die er berührt hat einen ewigen Platz im Herzen.

Josy danke für deine Erinnerung an diesen Tag zu Ehren alo.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2358
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: In liebevollem Gedenken

Beitrag#10von Gast » 29. Nov 2016 11:16

Steht nicht an meinem Grab und weint, ich bin nicht da, nein ich schlafe nicht. Ich bin eine der tausend wogenden Wellen des Sees, ich bin das diamentene Glitzern des Schnees, wenn ihr erwacht in der Stille am Morgen, dann bin ich für euch verborgen, ich bin der Vogel im Flug, leise wie ein Luftzug, ich bin das sanfte Licht der Sterne in der Nacht. Steht nicht an meinem Grab und weint, ich bin nicht da, nein ich schlafe nicht.
Lakota, indianische Weisheiten.
Lieber Alo, vor zwei Jahren verlor ich einen sehr lieben aufrichtigen Freund, jeden Tag wenn ich an meiner Modellbahn bastel, muss ich an dich denken. Nun ist sie fertig u. ich kann sie dir leider nicht mehr zeigen. Ich werde dich nie vergessen, deinen Humor, deine Freundschaft, das alles ist in meinem Herzen verankert.
Liebe Grüße vom Leuchty
Gast
 


Nächste

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Allgemeiner Austausch"