Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 210

Ich lese gerade..

Beitrag#1von Alex » 20. Dez 2015 23:14

Also für mich darf der Beitrag nicht fehlen. :)
ich liebe Bücher, und bin doch immer so neugierig darauf was andere so lesen.

Zuletzt habe ich ein Buch aus der Onleihe gelesen
von Jennifer Armentrout - Dark Elements - Steinerne Schwingen
ist ein Jugend Fantasy Buch , in dem Gargoyles vorkommen ( wir haben die hier auch am Dom sitzen, mich gruselt es immer), Dämonen. Layla ein junges Mädchen, die halb Wächter und halb Dämon ist und bei den Wächtern aufgewachsen ist. Sie gehört zu den Wächtern nicht richtig dazu, und Ihre andere dämonische Seite hat sie noch gar nicht kennengelernt, versucht sie zu unterdrücken. Bis Roth ein Hohedämon an Ihre Schule kommt, und ihr einiges erzählt über Ihr Erbe, und warum sie für die Unterwelt so interessant ist.
ich war ja krank, sonst hätte ich es schneller durchgehabt, mir hat es sehr gut gefallen, und ich warte gespannt auf Teil 2.

jetzt lese ich von Geneva Lee - Royal Passion
ein hoffentlich typischer Bad Boy - Good Girl Liebesroman, da habe ich Lust drauf. Der Klapptext verspricht es.
Alex
 
Beiträge: 47
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Ich lese gerade..

Beitrag#2von Gaby » 20. Dez 2015 23:54

schöööner Beitrag :-)...ich ja auch, wie du weißt.

Ich lese grade leider gar nichts, ich kann mich schlecht konzentrieren, aber ...ich höre grade den 1. Teil von der "Silber - Trilogie"...auch aus dem Jugendbereich :-)
...du kannst mich anfassen...doch kannst du mich auch berühren...?
Gaby
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weinsberg


Re: Ich lese gerade..

Beitrag#3von Alex » 23. Dez 2015 23:37

:)

ich lese gerade einen Orginalroman von Brittainy C.Cherry - the air he breathes
darum geht es um 2 Menschen die beide das wertvollste verloren haben. Sie Ihren Mann, er seine Frau und sein Kind. Sie wohnen nebeneinander und er (Tristan) ist wirklich unausstehlich, kaputt und leer.Aber sie ziehen sich einander an, auch durch den Gegenseitigen Schmerz des Verlustes.
das Buch ist einfach schön, gibt es leider noch nicht auf Deutsch..da steht so viel Weisheit, so viele wahre Wort drin, gerade über Verlust und den Schmerz, und die Kälte die einzieht, die Emotionen die man auschaltet..ich hatte einige Male schon die Tränen in den Augen stehen..ein paar Stellen, habe ich mir rausgeschrieben, weil sie soviel in mir auslösen.
Alex
 
Beiträge: 47
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Ich lese gerade..

Beitrag#4von Josy » 28. Dez 2015 16:24

Ich habe zu Weihnachten ein Buch bekommen, das ich mir schon länger wünsche: Die Hypnerotomachia Poliphili. Das Original wurde 1499 gedruckt und war in einer Art Kunstsprache aus Latein, Griechisch und Italienisch geschrieben. Und ich kann nach dem, was ich bisher gelesen habe, schon sagen: Leichte Lektüre ist es definitiv nicht - jedoch ungemein faszinierend.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3967
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Ich lese gerade..

Beitrag#5von Gaby » 29. Dez 2015 01:35

ich hab eines von Fitzek bekommen..Passagier 23...bin gespannt, von ihm las ich noch nichts schlechtes. Und ich hab heute gelesen, daß Freunde der "Biss-Reihe" wohl einen ganz guten Nachfolger bekommen haben...muß mich mal kundig machen wie die heißen :-)
...du kannst mich anfassen...doch kannst du mich auch berühren...?
Gaby
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weinsberg


Re: Ich lese gerade..

Beitrag#6von Alex » 1. Jan 2016 11:35

das würde mich auch interessieren GAby, ich habe die Biss Reihe ja auch sehr gerne gelesen. ( die Filme sind aber eher nicht mein Fall, hatte mir Edward und Bella ganz anders vorgestellt)
Alex
 
Beiträge: 47
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Ich lese gerade..

Beitrag#7von Gaby » 4. Jan 2016 12:16

hey Alex, ich glaube es heißt: Beautiful Creatures
...du kannst mich anfassen...doch kannst du mich auch berühren...?
Gaby
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weinsberg


Re: Ich lese gerade..

Beitrag#8von tara » 4. Jan 2016 21:25

Ich lese gerade den neuen Roman von Sansom.
Die Schrift des Todes

Es ist ein Serienroman, und der sechste Teil ist nun erschienen. Ich habe auch alle anderen gerne gelesen und freue mich da drauf.
Es ist eine historische Krimireihe, in der die britische Geschichte mit aufgearbeitet wird.
ich mag Geschichte seh gerne und wenn sie so gut verpackt ist, um so mehr.
Geschichte war immer mein Lieblingsfach in der Schule.
"Glaub nicht alles, was du denkst"(B.Katie)"Du musst dich daran erinnern, dass Angst nicht echt ist.Es ist ein Produkt der Gedanken, die du kreierst.Verstehe mich nicht falsch.Gefahr ist echt,aber Angst ist eine Entscheidung."(W.Smith)
tara
Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 2


Re: Ich lese gerade..

Beitrag#9von Gaby » 6. Jan 2016 17:11

@ Alex...NUN les ich grade...es heißt: Die Schattenreich Saga....

ähm, nun können wir es uns aussuchen lol
...du kannst mich anfassen...doch kannst du mich auch berühren...?
Gaby
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weinsberg


Re: Ich lese gerade..

Beitrag#10von Josy » 6. Jan 2016 20:29

Dann seid gierig und nehmt beide - gute Bücher kann man nie genug haben :laie_book: :lbk:

Ich lese im Moment parallel zur Hypnerotomachia Poliphili (faszinierend, aber auch mitunter sehr herausfordernd und nur etappenweise lesbar) etwas Leichtes: "Willkommen Zuhause!" von Katja Altenhoven. Darin geht es um eine WG "Ü40", es ist einerseits entspannend und andererseits auch sehr dicht am Leben, manchmal traurig, manchmal tragisch, manchmal witzig, manchmal überraschend und viele der kleinen Angewohnheiten und Marotten der Bewohner scheinen vertraut - ob von sich selbst oder anderen.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3967
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Nächste

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Allgemeiner Austausch"


 
cron