Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 18168

Re: Blitzlicht

Beitrag#31von uni » 30. Nov 2015 19:39

Tag heute war soweit ok, ich mach mir jetzt erstmal nen Kaffee, vllt wird mir dann bisl wärmer.
Bäh wenn das so nasskalt ist frierts mich noch ewig nach dem heimkommen.
uni
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 2


Re: Blitzlicht

Beitrag#32von Josy » 30. Nov 2015 19:50

Geht mir genauso - ich bin nun schon eine Weile zurück, nachdem ich erst unterwegs war, um Fotos zu machen und danach von meiner Tochter durch die halbe Stadt geschleppt wurde, aber ich friere immer noch. Und mein Kaffee ist auch gleich fertig.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3943
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Blitzlicht

Beitrag#33von uni » 30. Nov 2015 20:01

*stellt Plätzchen hin* :D
Wir haben neulich Plätzchen gebacken *g frei Schnauze und die sind richtig gut geworden.

Kennt ihr das auch wenn ihr Hunger habt aber auch irgendwie Geschmack auf alles...und dann isst man von allem ein bisschen weil man denkt das ist die beste Lösung und das muss so sein? :|
Ich bin was das angeht irgendwie nicht lernfähig...ich merk mir das nicht das mir danach fast übel ist...denn es erscheint mir in dem Moment voll sinnvoll nach dem Stück Pizza von gestern noch ne halbe Ananas zu futtern...
Und dann noch 3 Plätzchen...
Und dann nen Kaffe hinterherzuschütten...
:roll:
uni
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 2


Re: Blitzlicht

Beitrag#34von Josy » 30. Nov 2015 20:22

*plätzchen schnappt* - danke. Ich bin noch nicht zum Backen gekommen, habe das mal für kommendes Wochenende ins Auge gefasst.

Und ja - solche Tage kenne ich auch :roll:
Als ich die Zeitung für den Juli machte, erlebte ich allerdings das Gegenteil: Das Kernthema waren dort ja unterschiedliche Teesorten und 11 davon stellte ich mit Fotos vor. Um diese machen zu können, musste ich ja dann erst mal den Tee kochen. Und Tee machen, fotografieren und ab in den Ausguss war ja auch keine gute Option - somit schlurfte ich den Tee dann. Chai-Latte, indischer Gewürztee, Rooibos, Sencha, Chun Mee, Pitta, Zitronengras, Ingwer ... usw. Als ich abends alle Fotos gemacht und alle Tassen + Gläser ausgetrunken hatte, ging mir durch den Kopf: Mein Magen scheint doch ein sehr robustes Konstrukt zu sein - zum Glück :mrgreen:
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3943
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Blitzlicht

Beitrag#35von uni » 30. Nov 2015 20:31

Wäh :shock: :lol: du bist echt hart im nehmen, opferst dich für Zeitung auf.
E-kel-haft :shock:
Alles für die Zeitung! :mrgreen:

Und als ich die Bilder damals gesehn hab dachte ich noch...sie wird doch nicht...neee...mir erschien das zu abwegig, ich habs mir dann so erklärt das du das bestimmt gesammelt hast so nach und nach...oder vllt trinkt deine Tochter gern viel Tee...aber sowas :D hätt ich nicht gedacht.
uni
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 2


Re: Blitzlicht

Beitrag#36von Josy » 30. Nov 2015 20:33

Du hast meiner Stimmung jedenfalls eindeutig einen Kick nach oben gegeben - seit ich angefangen habe, deine Antwort zu lesen, lache ich vor mich hin. Da siehst du, wie nützlich Tee ist - sogar für die Psyche :D
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3943
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Blitzlicht

Beitrag#37von uni » 30. Nov 2015 20:51

:D
uni
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 2


Re: Blitzlicht

Beitrag#38von FenIce » 1. Dez 2015 00:03

Josy hat geschrieben:Als ich die Zeitung für den Juli machte, erlebte ich allerdings das Gegenteil: Das Kernthema waren dort ja unterschiedliche Teesorten und 11 davon stellte ich mit Fotos vor. Um diese machen zu können, musste ich ja dann erst mal den Tee kochen. Und Tee machen, fotografieren und ab in den Ausguss war ja auch keine gute Option - somit schlurfte ich den Tee dann. Chai-Latte, indischer Gewürztee, Rooibos, Sencha, Chun Mee, Pitta, Zitronengras, Ingwer ... usw. Als ich abends alle Fotos gemacht und alle Tassen + Gläser ausgetrunken hatte, ging mir durch den Kopf: Mein Magen scheint doch ein sehr robustes Konstrukt zu sein - zum Glück :mrgreen:


Du hast tatsächlich all die Tees getrunken?? Also an einem Tag?? Ich fall ja vom Glauben ab. Ich hatte wie uni gedacht, das wäre eine Bildersammlung vom Jahr. :o Mal ab vom Magen....die Blase hat sich bestimmt auch sehr wohl gefühlt. :mrgreen:
FenIce
Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5


Re: Blitzlicht

Beitrag#39von Gaby » 1. Dez 2015 09:00

Urgs ekelig *g*..du gibst echt alles lol

guten morgen, wünsche euch einen schönen Tag
...du kannst mich anfassen...doch kannst du mich auch berühren...?
Gaby
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weinsberg


Re: Blitzlicht

Beitrag#40von Josy » 1. Dez 2015 09:28

lach - ich hinke durch Klinik etc. bei den Zeitungen ja ohnehin schon gewaltig hinterher, wenn ich jetzt noch für einen Artikel ein Jahr lang Bilder von Tee sammeln würde... ;) Aber ich habe es überlebt - und ich trinke ohnehin viel zu wenig. Wobei diese Tees im Gegensatz zu Kamille, Salbei oder Fenchel (die trinke ich auch nur, wenn ich krank bin) sehr lecker sind. Zitronengras schön erfrischend. Ingwer wärmt. Chai-Latte liebe ich. Der indische Gewürztee schmeckt interessant... Aber normalerweise entscheide ich mich dann für EINEN ;)

Auch von mir einen schönen Tag an alle :)
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3943
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Allgemeiner Austausch"


 
cron