Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 503

Bilderwettbewerb

Beitrag#1von Josy » 10. Jan 2016 17:23

Wollen wir den Bilderwettbewerb fortsetzen?

Wenn ja: Sollen wir dort weitermachen, wo wir waren? Dann brauche ich allerdings eure Mithilfe:
Ein Thema war "Herbstfarben", eins "Raupenperspektive" (das vergesse ich bestimmt nicht - die Vorstellung, dass alle auf dem Bauch herum robben, gefiel mir zu gut :mrgreen: ). Das dritte fällt mir einfach nicht mehr ein...

Oder wollt ihr ganz neu durchstarten auch bei den Bildern?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3944
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Bilderwettbewerb

Beitrag#2von FenIce » 10. Jan 2016 19:51

Ich wäre dafür mit dem Januar komplett neu zu beginnen und der Jahreszeit anzupassen bzw ein Thema, dass machbar ist zu wählen. Das Raupenthema aber auch noch einmal zu einer passenden Jahreszeit aufzugreifen. Jetzt wird sich wohl kaum eine Schnecke oder anderes Kleintier, Rasenhalme bauchkriechend ablichten lassen. Ich fand den Gedanken wie wir bauchkriechend nach einem Motiv schaun eben auch so lustig. :boys_lol:
FenIce
Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5


Re: Bilderwettbewerb

Beitrag#3von Gaby » 11. Jan 2016 09:52

ich würd nichts fortführen, sondern neu beginnen. Dies hier ist nicht mehr das alte Menitas. Neues Forum, altes Spiel mit neuem Start :-). Neues Thema usw
...du kannst mich anfassen...doch kannst du mich auch berühren...?
Gaby
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weinsberg


Re: Bilderwettbewerb

Beitrag#4von Josy » 11. Jan 2016 10:48

Dann ist die nächste Frage: Wie wählen wir die Themen aus?
Ganz früher haben wir sie ja vom Team her ausgesucht, später hat jeweils der Gewinner des vorletzten Wettbewerbs das neue Thema ausgesucht.
Soll einfach eins vorgegeben werden?
Oder hier einige Vorschläge gesammelt und dann eine Abstimmung für die ersten Themen?
Bei der zweiten Möglichkeit sollten wir allerdings schauen, dass es nicht zu lange dauert - sonst ist der Januar schon vorbei, bevor wir starten ;)
Oder habt ihr andere Ideen?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3944
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Bilderwettbewerb

Beitrag#5von tara » 11. Jan 2016 12:14

Ich mag, bzw. mochte die Rubrik auch sehr gerne und wäre auch wieder dabei.
Die Idee, dass der jeweilige "Sieger-Gewinner" das Thema bestimmt fand ich gut. Ich würde dabei bleiben. Zum Einstieg wäre vielleicht das Thema "Neuanfang" ganz passend. ;) :)
Neues Forum, neue Bilder, Neuanfang eben.
"Glaub nicht alles, was du denkst"(B.Katie)"Du musst dich daran erinnern, dass Angst nicht echt ist.Es ist ein Produkt der Gedanken, die du kreierst.Verstehe mich nicht falsch.Gefahr ist echt,aber Angst ist eine Entscheidung."(W.Smith)
tara
Benutzeravatar
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 2


Re: Bilderwettbewerb

Beitrag#6von Josy » 11. Jan 2016 12:55

Der Vorschlag gefällt mir - wie sehen die anderen das?

Gut wäre vielleicht, wenn wir hier vorab 2 Themen "ausbrüten", denn: Wir hatten ja immer 3 Monate oben fest gepinnt. Ein Monat, in dem gerade Bilder eingestellt wurden. Ein weiterer, in dem gerade abgestimmt wurde. Und ein dritter, in dem es gerade einen Gewinner gab. So kämen wir zeitlich besser hin, gerade auch mit Blick auf Themen, die zur jeweiligen Jahreszeit passen.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3944
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Bilderwettbewerb

Beitrag#7von Tammy » 12. Jan 2016 01:18

Die Idee mit dem Fotowettbewerb finde ich auch gut.
Neuanfang ist doch ein guter Einstieg.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2352
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Bilderwettbewerb

Beitrag#8von Gaby » 12. Jan 2016 08:08

"Neuanfang" ..find ich toll, Tara :-)

vielleicht noch: Ausblicke? Blick in die Zukunft?
...du kannst mich anfassen...doch kannst du mich auch berühren...?
Gaby
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weinsberg


Re: Bilderwettbewerb

Beitrag#9von Josy » 12. Jan 2016 10:11

Noch andere Vorschläge? Wenn nein, schnappe ich mir die beiden Themen heute Abend ;)
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3944
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Bilderwettbewerb

Beitrag#10von FenIce » 12. Jan 2016 19:23

Ich finde taras Vorschlag prima. Auf gehts...alles neu macht der Mai - oder eben ein neues Forum
FenIce
Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5


Nächste

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Allgemeiner Austausch"


 
cron