Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 413

Re: Bilderwettbewerb

Beitrag#21von Tammy » 23. Jan 2016 22:27

Mit Collagen stehe ich auf Kriegsfuss am PC. Ich habe keine Ahnung wie man das macht. Geschweige mit Bildbearbeitungsprogrammen. Ich bin froh wenn ich ein Bild verkleinern kann.
Hmmmmmm können wir nicht nur einfache Bilder nehmen?
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2293
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Bilderwettbewerb

Beitrag#22von Josy » 29. Jan 2016 14:01

So, für den Februar habe ich nun schlicht "alles" genommen - jeder entscheidet selbst, ob er ein einzelnes Foto, eine Collage oder eine Bildbearbeitung einstellen möchte.

Für die Zukunft brauchen wir dann Ideen, wie wir das machen:
- "Nur" Fotos und Bearbeitungen im Wechsel
- Beides
- oder...

@ Tammy: Liegt es nur daran, dass du dich nicht auskennst - oder hast du auch kein Interesse daran?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3967
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Bilderwettbewerb

Beitrag#23von Tammy » 14. Feb 2016 21:44

Liebe Josy,

ich kenne mich mit Bildbearbeitungsprogrammen nicht aus.
Mir fehlen auch momentan an Bildern.
Interesse ist da.

Liebe Grüsse
Tammy
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2293
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Bilderwettbewerb

Beitrag#24von Josy » 16. Feb 2016 20:01

Wenn das Interesse da ist (vielleicht auch noch bei anderen?) könnten wir uns das ja mal zusammen anschauen. Kleinere Veränderungen lassen sich z. B. auch mit Paint (bei Windows unter Programme - Zubehör) machen. Irfan View ist ein sehr nützliches Programm, um die Größen der Bilder mit wenigen Klicks anzupassen - aber es lassen sich auch einige Effekte damit bewerkstelligen.
PhotoImpact ist ein geniales Grafikprogramm, das man teilweise auch umsonst herunter laden kann. Und damit sind die Möglichkeiten fast grenzenlos.

Liebe Grüße Josy
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3967
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Vorherige

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Allgemeiner Austausch"


 
cron