Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 18092

Re: Blitzlicht »*~*«

Beitrag#671von Tammy » 30. Jul 2018 21:44

Wir hatten eine wunderschönes Wochenende, davon einen Tag in den Bergen.
Wir sind einen steilen Abhang herab gestiegen zu einem See der sehr schön aussah. Auf dem ersten Teil ist ein Stein von Oben heruntergestürzt und hatte meine Wade getroffen beim Gehen getroffen. Zum Glück hatte ich meine Stützstrümpfe an. Beim weiteren Bergabsteigen bin ich noch einige Male gefallen und ein Stück auf dem Popo gerutscht.
Leider war ich unten dann so kaputt das ich e snicht bis zum See geschafft hatte. Meine Kraft langte nur bis zum Sessellift. :(
Zu Hause hatte ich dann meine Wade angeschaut und die schaut schlimm aus. durch die Stützstrümpfe wurde doch einiges abgefangen. aber der Bluterguss der sich bildete ist 5 cm breit und 7 cm hoch. Und geht in die Tiefe und schmerz recht arg. Auch mein Handgelenk hat einiges abbekommen und andere Stellen die sich nun immer mehr bemerkbar machen, vor allem der Muskelkater. :D
Nach Heidi`s Motto: Wer etwas erleben will muss leiden. :mrgreen:
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2346
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Blitzlicht »*~*«

Beitrag#672von Josy » 5. Aug 2018 22:17

Liebe Tammy,

wie geht es dir inzwischen, was machen der Bluterguss am Bein und dein Handgelenk? Wie schauts mit den übrigen Blessuren aus?

Tammy hat geschrieben:Nach Heidi`s Motto: Wer etwas erleben will muss leiden. :mrgreen:


Das könnte von mir stammen :D

Liebe Grüße und gute Besserung - Josy
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3943
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Blitzlicht »*~*«

Beitrag#673von Tammy » 8. Aug 2018 00:05

Liebe Josy,
danke der Nachfrage.

Der Bluterguss am Bein wird so langsam weniger und sieht allmählich aus als ob mich ein Pferd geküsst hätte. :mrgreen:
Tut aber immer noch einwenig weh beim berühren, da es in die Tiefe geht.
die Farbe meines Handgelenk ist auch so langsam verblichen. Bei Berührung ist es aber auch noch arg empfindlich.Die anderen Blutergüsse die nach und nach aufgetreten sind sind nun lagsam am verschwinden.
Ich denke mal das ich mich bald von der Wanderung heil fühlen werde. :D
Dann kommt die nächste wieder dran. Haben bald wieder 10 Gutscheine zusammen, da bei dem Wetter das Trinken sehr leicht fällt. :D
Mal schauen wo es diesmal dann hingeht.

Liebe Grüsse
Tammy
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2346
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Blitzlicht »*~*«

Beitrag#674von Tammy » 8. Aug 2018 23:36

Ich fühle mich erleichtert das es mit Fly so gut geklappt hatte und das es ihrem Frauchen wieder soweit gut geht. :)
Nun hoffe ich das es nicht mehr zu so einen Zwischenfall kommen wird, auch wenn sie jetzt ein Notfall - Set bekommen hat, das sie immer dabei haben muss. Ich bin eingeweiht wie man es anwenden muss. Da kann man nur hoffen das immer jemand dabei ist wenn sie wieder mal gestochen wird, da sie kaum noch in der Lage war das Set gestern alleine anzuwenden. Durch ihr Krampfen konnte sie nicht einmal mehr Wasser trinken.
Nun denn weisst passiert ja nichts wenn man vorbereitet ist.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2346
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Blitzlicht »*~*«

Beitrag#675von Tammy » 13. Aug 2018 23:44

Mir geht es momentan psychisch gut. Wir hatten 3 wunderschöne Tage verbringen können Daniel, Sakura und ich. :)
Einen Abend in einer Bar beim Cocktail trinken und bei einem Foodstreet - Festival. dort hatten wir uns dann jeweils ein Kängeruhfilete - Sandwich mit nach Hause genommen.

Am Samstag hatten wir Sakuras Züchterin besucht und danach sind wir mit der Gondel von Reigoldswil auf die Wasserfallen hoch gefahren um den Sonnenuntergang zu sehen und den Sternenhimmel. Auch haben wir dort verzüglich gegessen. Der Sonnenuntergang war sehr schön und der Himmel war so voll mit Sternen bedeckt die man unten von der Stadt, selbst vom Bruderholz nicht so sieht. Es war einfach nur super und beeindruckend. Daniel meinte wenn der Himmel klarer gewesen wäre, hätte man auch noch die Milchstrasse sehen können. Aber es war leider einwenig dunstig. Nachdem wir genug den Himmel bewundert hatten sind wir dann zu unserem Auto abgestiegen da die Gondel nachts nicht mehr fuhr.

Am Sonntag hatten wir dann Laufenburg angeschaut, die eine kleine historische Altstadt hat. Die war sehr herzig. Wir hatten dann die Reste der Burg angeschaut und das Städchen und sind dann noch zu einem Wald gefahren um spazieren zugehen.

Heute sind wir von einer Gemeinde bei Basel zurück zum Tierpark Langen Erlen gegangen um dort im Restaurant zu essen. Leider sind wir sehr nass dort angekommen, da es sehr doll geregnet hatte. Es war trotzdem sehr schön und Sakura konnte mit einem Hund spielen und Enten jagen. :?

Die Tage waren zwar auch anstrengend für Daniel und mich, aber haben auch sehr gut getan etwas zusammen zu unternehmen.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2346
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Blitzlicht »*~*«

Beitrag#676von Tammy » 15. Aug 2018 21:12

Bin heute sauer auf mich.
Habe heute das DHL - Auto vor der Tür gesehen und bin runter, da ich 2 Päckchen erwarte.
In meinem Päckchenfach und vor der Tür stand keins. Ich wartete und er kam auch nicht zu mir um mir eins zugeben. Es gab aber keins für mich. Er fuhr davon.
Später sah ich dann das ein Abholzettel im Briefkasten drin lag. Der Typ hatte es nicht für nötig gehalten bei mir zuklingeln. Ich und Sakura waren ja zu Hause.
Hätte ich als ich unten war gleich in Briefkasten geschaut, hätte ich dem Zusteller den Marsch blasen können. Es gibt schon länger Grund zum Ärgern, da auch immer wieder Pakete einfach nur vor die Tür gestellt werden.
Wenn ich morgen das Päckchen abhole werde ich mir die Telefonnummer von der Beschwerdestelle geben lassen.
Bin einfach nur sauer, das die nicht klingeln und einfach nur Zettel in Briefkasten werfen.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2346
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Blitzlicht »*~*«

Beitrag#677von Tammy » 16. Aug 2018 23:42

Heute hatte ich das Päckchen abgeholt und Nachmittags lag dann eins in meinem Milchfach drin. :)
Hier in der Schweiz gibt es einen Briefkasten und einen Kasten wo Zusendungen oder kleinere Pakete reingelegt werden. Beim Aufmachen der Pakerl bin ich aus dem Staunen nicht heraus gekommen was sich meine beiden Freundinnen haben einfallen lassen mir zu schenken. Die einzelnen Sachen waren wiederrum sehr schön eingepackt.
Ich habe mich sehr gefreut das ich so beschenkt wurde zu meinem Geburtstag :)
3 Geschenke mit Blder und Sprüchen stehen im Wohnzimmer nun auf dem Tisch, bei meinem Schrein. Ein Geschenk mit Wölfen drauf hängt im Badezimmer nun vor der Badewanne. Der Vorhang ist wunderschön. Es sind einfach alles schöne Sachen und vor allem die Gedanken die dahinter stecken sind so lieb.
Ich war sehr gerührt.
Sogar der Freund von meiner Freundin, den ich noch gar nicht so lange kenne (hab ihn erst 1 x gesehen) hat mir ein niedliches Nici - Stofftier geschenkt.


_______________________________________________________________________


Nachdem heute mein Handgelenk wieder wie wahnsinnig gestochen hat und bis in die Finger zog habe ich für nächsten Woche Freitag einen Termin bei meinem Arzt ausgemacht.
Ich bin ja am 27.07. bei der Wanderung mit meiner Kleinen gestürzt und wollte erst abwarten das es von alleine besser wird. Tja wird anscheinend nicht. Heute habe ich mal wieder einen Salbenverband angelegt. Mal schauen obs etwas bringt.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2346
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Blitzlicht »*~*«

Beitrag#678von Tammy » 21. Aug 2018 21:00

Heute hatte Daniel einen Kontrolltermin in Zürich im Spital.
Alles soweit gut. In der Behandlung wird wieder etwas umgestellt. Mal schauen wie es wird.
Da er nüchtern da sein musste sind wir danach gleich Essen gegangen.
Nach dem Essen, auf dem Weg zum Bahnhof haben wir noch einige Kaufhäuser besucht und ein wenig eingekauft, wie nette Karten und so.
Wir hatten dann eher als gedacht einen Zug erwischt und waren Recht früh zu Hause. Daniel hatte die Zeit zum Frisch machen genutzt und ich hatte meine Müdigkeit überwunden und eine schöne Karte an meine Mutter geschickt und ein kleines Päckchen für meine Freundin in München geschickt, da es ihr gerade nicht gut geht.
Sakura ist seit gestern bis morgen in der Betreuung, da sie ja nicht mit ins Spital darf.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2346
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Blitzlicht »*~*«

Beitrag#679von Tammy » 31. Aug 2018 21:28

Mein Arzttermin wegen meiner Hand ist gelaufen. Mein Hausarzt hat mein Handgelenk geröngt und es ist nicht gebrochen. Er meinte es könnte etwas an der Sehne sein. Nun hat er mich zu einer Ultraschallpraxis überwiesen wo ich am 18.09. einen Termin habe. Bin gespannt was dabei raus kommt. Im Moment ist meine ganze Hand betroffen. Die Hautschmerzstelle ist zwar noch am linken Handballen aber es strahlt überall hin bis in die Finger.
Heute hats mich gepackt und ich habe mich in der Küche an den beiden Ablagen und am oberen Regal ausgetobt. Abgeräumt, sauber gemacht, die Dinge aussortiert / weggeschmissen und abgewaschen, anschliessend wieder hingeräumt. Als Daniel kam herrschte noch Chaos und es lief Saltatio Mortis. Er half mir dann noch den Gefrierschrank oben abzuwaschen. So war ich dann noch ein wenig schneller fertig und konnte schneller Essen kochen. :D
Nun ist wieder ein wenig Ordnung eingekehrt und ich finde es schön was ich geschafft habe. Nur blöd ist das meine Hand nun mehr Weh macht.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2346
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Blitzlicht »*~*«

Beitrag#680von Tammy » 4. Sep 2018 21:25

Ich bin so ziemlich kaputt und habe seit gestern wiedermal Kopfschmerzen.

Hatte die letzten Tage wirklich viel gemacht in der Küche und am Montag hatte ich dann noch im Baumarkt 2 Aufbewahrungsboxen gekauft um auch unter der Ablage aufzuräumen. Nun schaut es auch dort sehr ordentlich aus. Daniel ist auch sehr zufrieden. Nun hoffe ich das wir es diesmal schaffen die Ordnung zuhalten. :roll:
Eigentlich wollte ich heute noch den Rest in der Küche sauber machen, aber ich war einfach fertig und konnte heute nichts tun. Statt dessen musste ich mich hinlegen und bin einfach nicht in die Gänge gekommen.
Mal schauen wie es morgen wird, ob es morgen besser wird.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2346
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Allgemeiner Austausch"


 
cron