Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12197

Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#811von Tammy » 7. Mai 2018 21:02

Heute hatten wir noch schnell von unserer deutschen Lieferadresse etwas abgeholt und es genutzt uns Fischsemmeln zukaufen :D
Die hatten wir dann Abends gegessen nachdem Sakura aus ihrem Wochenendtrip zurück war.
Mal wieder sehr lecker.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2293
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#812von Tammy » 17. Mai 2018 01:14

Heute gab es Fleischspiesse mit Speck umwickelt und angebranntes Chinagemüse. :mrgreen:
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2293
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#813von Tammy » 23. Mai 2018 20:56

Heute gab es Fleischpflanzerl mit Nudeln, Erbsen - Möhrengemüse und Sosse.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2293
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#814von Josy » 31. Mai 2018 12:01

Mal wieder ein paar Gerichte, die wir in der letzten Zeit hatten: Kunterbunte Gemüsesuppe. Linsensuppe mit roten Linsen. Minutenschnitzel mit Kräutersauce und Kartoffeln. Pizza mit Mozarella und Schinken. Arme Ritter. Kartoffel-Broccoli-Gratin. Griechischer Bauerntopf mit Quark (letzterer war ein schöner Kontrast zu dem ein wenig scharfen Gericht). Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe. Hamburger und Hot Dog (beides selbst gemacht und alle Zutaten bereitgestellt, damit sich jeder seinen selbst zusammenstellen kann). Pita. Maultaschen. Frische Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut. Frikadellen mit Rotkohl und Kartoffelbrei + Röstzwiebeln. Kartoffelsalat mit Fischstäbchen. Nudelsalat mit Käsewürstchen. Griechischer Salat mit Baguettes. Leberkäsebrötchen. Germknödel.

Und Nachtisch gab´s auch öfter: Apfelblechkuchen und Pfirsich-Pudding-Torte. Verschiedene Eissorten mit Sirup. Vanillepudding mit Beerenmischung. Heidelbeerpudding. Verschiedene Sorten Schlemmercreme und Obstteller.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3967
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#815von Tammy » 31. Mai 2018 23:17

Gestern gab es Federkohl mit Kartoffeln und Basler Rauchwurst.

Heute aus den übriggebliebenen Kartoffeln Bratkartoffeln und je ein Stück Schweineplätzchen.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2293
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#816von Tammy » 1. Jun 2018 21:26

Heute habe ich für mich Perdesteak mit Erbsen - Karottengemüse zubereitet, wobei das Steak nicht ganz so gelungen war wie geplant. :(
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2293
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#817von Josy » 1. Jun 2018 22:36

Bei uns gab es heute Hacksteaks mit Paprikasauce und Kroketten, dazu Salat aus Gurken, Tomaten, Eisbergsalat, roten Zwiebeln.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3967
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#818von Tammy » 2. Jun 2018 21:19

Daniel hat gestern eine Käsefondue - Mischung geschenkt bekommen bei seinem Ausflug mit seiner Firma.
Diese haben wir uns heute zubereitet. Sie war sehr lecker.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2293
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#819von Josy » 3. Jun 2018 03:22

Wir hatten heute eine Schnittchenplatte mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten, dazu Gurken, Tomaten, rote Zwiebeln und Salat. Zum Nachtisch eine Kaltschale mit Vanillesauce und frischen Früchten (Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Äpfel, Minibananen, Kiwi, Weintrauben).
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3967
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#820von Tammy » 13. Jun 2018 23:19

Heute gab es etwas sehr feines bei uns.
Es gab gemischten Salat mit Spiesse wo verschiedene kleine Bratwürste drauf waren.


Gestern abend hatte ich einen Arzttermin und danach gönnten wir uns eine Pizza die wir uns holten. :k_pizza:
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2293
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Allgemeiner Austausch"


 
cron