Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8097

Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#371von Tammy » 23. Aug 2017 20:52

Denken und Fernseh schauen :D
Meine Tabletspiele spielen und ab und an im I-Net serven, wenn irgend etwas ansteht und ich mich schlau machen muss.
Tammy

Beitrag#372von Josy » 24. Aug 2017 17:20

Lesen, verschiedene Sachen schreiben, Malen, Zeichnen, Basteln. Meinen Gedanken nachhängen. Am Pc spielen. Ein Entspannungsbad genießen. Spaziergänge.

Auch wenn das nicht jeden begeistert, dauert es nun nicht mehr lange bis zum Herbst. Auf welche Dinge dieser Jahreszeit freust du dich und welche magst du nicht?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Forum Admin

Highscores: 18

Beitrag#373von Tammy » 25. Aug 2017 21:23

Ich finde die Farbenvielfalt im Herbst so genial. Der Herbst malt alels in so warmes Licht.
Auch wenn morgens der Bodennebel aufsteigt sieht genial aus und da macht ein Spaziergang noch viel mehr Spass.

Das nasskalte Wetter im Herbst mag ich nicht, wenns so richtig stürmt und ich raus muss ist auch nicht so prickelnd. :(
Tammy

Beitrag#374von Josy » 26. Aug 2017 20:45

Für mich gab es am Herbst lange Zeit nur die negativen Seiten, weil ich bis zu meinem letzten Umzug sehr ländlich und abgelegen wohnte. Wenn dann der Herbst kam, hatte ich jedes Jahr massiv mit depressiven Stimmungen zu kämpfen, alles um mich herum wirkte einfach nur grau in grau, tot, einsam.

Das hat sich inzwischen geändert, dadurch, dass es dieses "Abgeschnittensein von der Welt" nicht mehr gibt, finde ich mehr und mehr schöne Seiten an dieser Jahreszeit. Die vielen Farben und vor allem die Intensität der Farben, die teilweise regelrecht zu leuchten scheinen. Sonnenschein und die verfärbten Blätter, wenn alles manchmal regelrecht "golden" wirkt. Spaziergänge bei angenehmen Temperaturen. Das Rascheln, wenn man durch das Laub läuft. "Fundstücke" bei diesen Spaziergängen wie Kastanien, Buchecker, Eicheln, kleine Stöckchen mit Moos, bunte Blätter etc., aus denen sich ein Herbstteller als Dekoration für die Wohnung machen lässt. Die Kürbiszeit - sowohl in der Küche, als auch als Dekoration. Während der Herbst für mich früher vom Gefühl her dem Tod ähnelte, wirkt er auf mich heute eher wieder eine willkommene Ruhepause, alles wird ein wenig langsamer, zieht sich in selbst zurück, um neue Kraft zu schöpfen.

Was ich nach wie vor nicht mag, sind sehr kalte und regnerische Tage.

Haben für dich Aphorismen und Philosophen eine Bedeutung?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Josy
Forum Admin

Beitrag#375von Josy » 28. Aug 2017 22:37

Dann fange ich mal an:

Josy hat geschrieben:Haben für dich Aphorismen und Philosophen eine Bedeutung?

Ich liebe Aphorismen. Sie drücken Dinge oft so perfekt aus, bringen zum Nachdenken, verdeutlichen, machen bewusster, manchmal bringen sie zum Lächeln oder sind sehr spannend formuliert. Inzwischen habe ich schon eine ganze Sammlung von Kalendern und kleinen Büchern mit Aphorismen. Und im Internet stöbere ich regelmäßig - und "versacke" dabei genauso regelmäßig, weil ich dabei Zeit und Raum vergesse. Und immer wieder fällt mir auf: Oft sind die Aussagen schon vor so langer Zeit gemacht worden und doch haben sie heute noch genauso Gültigkeit. So vieles hat sich verändert und doch sind die Themen, die Menschen bewegen, sehr ähnlich geblieben.
Auch viele Philosophen finde ich spannend, besonders die ganz frühen. Hier lese ich auch gerne Näheres zu ihren Lebensgeschichten und der Zeit, in der sie jeweils lebten.
Josy
Forum Admin

Beitrag#376von Tammy » 11. Sep 2017 21:18

So richtigen Bezug habe ich nicht zu Aphorismen und Philosophen.

Ich lese ab und an mal Sprüche die Lebensweisheiten weitergeben sollen, aber so richtig für mich kann ich nichts damit anfangen.
Tammy

Beitrag#377von Josy » 12. Sep 2017 15:41

Wie oft isst du Obst?
Josy
Forum Admin

Beitrag#378von Josy » 16. Sep 2017 23:13

Ich fange mal an:

Josy hat geschrieben:Wie oft isst du Obst?

Täglich 2 bis 3 mal.
Josy
Forum Admin

Beitrag#379von Tammy » 23. Sep 2017 23:23

Hmmmm, es gab mal eine Zeit da habe ich recht viel Obst gegessen. Vor allem Äpfel habe ich mir Abends immer geschnitten und beim Fernseh schauen gegessen.
Beim Einkaufen nehme ich mir immer wieder mal eine Banane mit oder Physalis.
Physalis kann ich dann auf einmal eine ganze Packung essen. Sporadisch (nicht regelmässig).

Im Moment trinke ich Smoothis.
Tammy

Beitrag#380von Josy » 26. Sep 2017 17:13

Ich esse jeden Tag Obst, meistens mehrmals. Aktuell sind das oft Weintrauben, verschiedene Beeren und Mangos. Ich probiere auch wahnsinnig gern immer wieder neue Sorten, zuletzt Kiwi-Beeren und Kiwano. Bisher ist mir noch keine Obstsorte begegnet, die ich nicht mag.

Gibt es in deiner Wohnung eine Dekoration passend zum Herbst / Halloween oder planst du etwas in der Art?
Josy
Forum Admin

VorherigeNächste

Forum Statistiken