AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 91

Themengebiete?

Beitrag#1von Gaby » 28. Nov 2015 01:45

ist es möglich Themengebiete einzurichten? Also auch wieder so wie zuvor...vielleicht nicht so viele mehr zu sammen gefasst. Also so als Beispiel:

Persönlichkeitsströungen wie: Borderline, DIS , Narzissmus etc

Essstörungen jeglicher Art: Anorexie, atypische Anorexie, Buliemie, Bing Eating, Adipositas...also Esssucht

Suchterkrankungen stofflicher Art: Alkohol, Medikamete, Drogen etc.
Suchterkrankungen nicht stofflicher Art: Arbeitssucht, Sportsucht, Liebessucht usw

Angst, Panki und Zwänge

so bissel in den Überschriften zusammenfassen und erst als Unterforen dann die einzelnen Themen zeigen

---

körperliche Erkrankungen aller Art

...

evtl. Tagebücher? Ich fänds gut. Wie sichtbar die sein sollen könnte ja diskutiert werden

...
Allgemeines: Hobbys, Sportarten die man ausübt, Kinder und Enkelkinder, Hund - Katze - Maus, Lesen , Filme , Basteln...auch wieder als Oberbegriff und als Unterforen eben die jeweiligen

Fotos und privates

usw. :-)

edit: auch vielleicht einen Bereich in dem wir uns vortstellen können

einen Bereich für unsere Kunstwerke...Bilder, Basteleien, Gedichte Geschichten usw.

ein Platz für Glückwunsche
...du kannst mich anfassen...doch kannst du mich auch berühren...?
Gaby
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weinsberg


Re: Themengebiete?

Beitrag#2von Josy » 28. Nov 2015 13:34

Das ist im Moment noch sehr, sehr schwer zu beantworten. Ich hoffe immer noch, dass unser Ursprungsforum doch wieder erscheint. Da wir keine Infos dazu haben, kann ich eben auch nicht beantworten, wie wahrscheinlich das ist. Wünschen würde ich es mir - sehr.

Ein weiterer Punkt ist, dass es zwischen diesem und dem Ursprungsforum einige Unterschiede gibt - nicht nur optisch. Wir hatten einen eigenen Server, wir hatten unbegrenzten Speicherplatz für Bilder und sonstige Anhänge (z. B. Zeitungen und Adventskalender), wir hatten Werbefreiheit, wir hatten eigene Sicherungskopien in mehrfacher Ausfertigung, vollen Zugriff auf die Datenbanken, jeweils einen Admin, der mit Programmieren und allen sonstigen administrativen Aufgaben vertraut ist. Das bedeutet einerseits, dass vieles nun anders gelöst werden muss, weil es so wie bisher nicht mehr funktioniert - oder eben Dinge dazu gekauft. Es bedeutet andererseits aber eben auch, dass es uns die Möglichkeit gibt, zeitnah, ohne eine lange Vorbereitung des Lernens und ohne Kosten einen Ort für uns zu haben - und das steht ja absolut im Vordergrund.
Und ebenfalls wichtig: Im Support-Forum hier ist eine sehr nette Gemeinschaft und das Team dort gibt sehr zeitnah und engagiert Ratschläge. Das habe ich bei anderen Anbietern deutlich anders gesehen, als ich mich vorher umschaute - dort gab es Beiträge, bei denen trotz mehrmaligem Nachfragen auch nach Monaten noch absolut nichts stand.

Bis vorgestern hatte ich mit administrativen Aufgaben nie auch nur im Ansatz zu tun, somit ist das alles Neuland und ich muss mich nun erst einmal in alles einarbeiten, vor allem in das Rechtesystem. Das in allen Einzelheiten zu beherrschen ist z. B. auch Voraussetzung, um Bereiche anzulegen, die nicht öffentlich sind. Momentan buddele ich mich also durch Forenrechte, Gruppenrechte, benutzerdefinierte Rechte, Berechtigungs-Rollen etc. Auch fehlen noch Einstellungen, Regeln, eine Lösung für Fotos und sonstige Anhänge usw. Und parallel laufen ja auch die anderen Sachen wie Adventskalender, Zeitungen etc. Also nicht ganz so einfach im Moment. Allerdings eine gute Gelegenheit, den Ansatz zu üben, nicht Probleme und Hürden zu sehen, sondern Herausforderungen und die Möglichkeit Neues zu lernen :)
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3644
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18




Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Neues, Bekanntmachungen, Fragen und Antworten"


 
cron