Probleme, Hilfe und erste Anlaufstelle
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 841

Re: Kummer...

Beitrag#11von tara » 16. Feb 2016 20:02

Hmm, dann scheint es aber eher ein "inneres" als ein "äußeres" Problem zu sein.

lg
"Glaub nicht alles, was du denkst"(B.Katie)"Du musst dich daran erinnern, dass Angst nicht echt ist.Es ist ein Produkt der Gedanken, die du kreierst.Verstehe mich nicht falsch.Gefahr ist echt,aber Angst ist eine Entscheidung."(W.Smith)
tara
Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 2


Re: Kummer...

Beitrag#12von Gaby » 24. Feb 2016 00:57

ich denke, es spielt in einander rein.

--

gestern kam der Bescheid des Rententrägers....mein Widerspruch ist im vollem Umfang durch :-). Meine Rente ist nun unbefristet bis 2029. Dann geht es mit der Altersrente weiter. Yeah...endlich mal etwas positives. Der ganze Act hat sich gelohnt.

---
...du kannst mich anfassen...doch kannst du mich auch berühren...?
Gaby
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weinsberg


Re: Kummer...

Beitrag#13von tara » 24. Feb 2016 07:33

Das freut mich sehr mit deiner Rente. :blustrau:

Zu deinem Kummer, hmm, ohne dein Zutun wird es sich nicht ändern. ;)

lg
"Glaub nicht alles, was du denkst"(B.Katie)"Du musst dich daran erinnern, dass Angst nicht echt ist.Es ist ein Produkt der Gedanken, die du kreierst.Verstehe mich nicht falsch.Gefahr ist echt,aber Angst ist eine Entscheidung."(W.Smith)
tara
Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 2


Re: Kummer...

Beitrag#14von Gaby » 4. Mär 2016 22:57

die Untersuchung in der Lungenfachklinik war ein wenig...na ja, niederschmetternd. Der Lungenfunktionstest war unterirdisch. Nach Gabe von Spray minimal besser. Ich hab so heftigen Hustenreiz. Dann ging ich zum Blut nehmen (am Ohr) ...Sauerstoffgehalt vom Blut messen. Wurd zum ERSTEN!!! mal gemacht bei mir (haha) die stupft....guckt dann im Gerät, kommt sagt...wir müssen noch mal stupfen....denn entweder spinnt das Gerät oder sie bekommen erst mal Sauerstoff von mir. Noch mal gestupft...1 Liter Sauerstoff bekommen. ich hatte nur 54 Prozent....unter 55 ist kritisch. Nach dem Sauerstoff waren es 76..... Doc meinte ich sei noch nicht sauerstoffpflichtig, aber kurz davor. Unter 40 Prozent Kapazität den 'Rest hätte ich verbrannt...sagte er.
Also...nun weiß ich auf jeden Fall warum ich mich so schlecht fühle seit Monaten.....
...du kannst mich anfassen...doch kannst du mich auch berühren...?
Gaby
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weinsberg


Re: Kummer...

Beitrag#15von Josy » 5. Mär 2016 09:40

Das sind ja keine guten Neuigkeiten...
Was sagen die Ärzte denn dazu, wie es jetzt weiter geht? Lassen sich die Werte verbessern?
Ich kenne mich mit COPD nicht aus, weiß allerdings von der älteren Dame hier im Haus (gleiche Diagnose), dass es sich bei ihr zeitweise drastisch verschlechtert hatte, so dass sie praktisch rund um die Uhr Sauerstoff brauchte. Es wurde dann einiges an den Medis verändert und inzwischen steht das Sauerstoffgerät ungenutzt in der Ecke und wird nur noch in Ausnahmen gebraucht.

Etwas Positives sehe ich dennoch in allem: Dass du auf dich, deinen Körper und dein Gefühl gehört hast und hartnäckig auf genauere Abklärung bestanden hast. Es zeigt sich ja jetzt, wie wichtig und notwendig das ist.

Und ganz wichtig: Wie geht es dir jetzt innerlich mit all dem?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3763
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Kummer...

Beitrag#16von Tammy » 6. Mär 2016 21:23

Liebe Gaby,

es ist gut das du nun einen Termin in der Klinik hattest.
Klar das Ergebnis ist niederschmetternd, aber nun weisst du auch woran du bist und war es dir die letzte Zeit immer so schlecht geht.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüsse
Tammy
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2023
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Vorherige

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Kummerkasten"


 
cron