Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4468

Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#41von Josy » 28. Dez 2015 16:56

Am liebsten mag ich Kniffel und ein Memory, auf das meine Große verschiedene Impressionen von unseren gemeinsamen Ausflügen und unserem Urlaub am Meer und natürlich die Kinder und mich drucken ließ.
Die Mädels spielen mit mir aber auch ganz gerne Monopoly mit den Minions, verschiedene Kartenspiele, das verrückte Labyrinth und das "gute alte" Mensch-ärgere-dich-nicht.

Welche Art, Entscheidungen zu treffen, ist für dich persönlich die zuverlässigere: Durch den Verstand und Logik, vielleicht zusätzlich mit Pro+Contra-Listen - oder emotionale aus deinem Inneren, "aus dem Bauch heraus"?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3644
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#42von FenIce » 28. Dez 2015 19:47

Für mich ist absolut die Kopfentscheidung die zuverlässigste und vor allem die beruhigendste. Bei Bauchentscheidungen würde ich Kopfkino haben und innerlich nicht zur Ruhe kommen. Dafür habe ich eigentlich nur ein Pro, weil ich dann alles Für und Wider abwägen konnte und so recht kontrolliert handeln kann.
FenIce
Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#43von Alex » 28. Dez 2015 21:55

Absoluter Bauchmensch, habe immer so entschieden und handle immer danach.Zuerst die Emotion , der Bauch..viel viel später der Kopf. Und ja ich lebe noch. :) Pro und Contra Liste , was ist das?
Alex
 
Beiträge: 47
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#44von Gaby » 29. Dez 2015 01:33

totaler Bauchmensch!!!:-)
...du kannst mich anfassen...doch kannst du mich auch berühren...?
Gaby
Benutzeravatar
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weinsberg


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#45von Josy » 9. Jan 2016 19:30

Bei mir hat sich das sehr gewandelt. Früher habe ich überwiegend auf den Verstand gesetzt, weil ich ihn für zuverlässiger hielt. Irgendwann stellte ich jedoch fest, dass die "Kopfentscheidungen" gar nicht selten zu Bruchlandungen führten und ich rückblickend verstand, wovor mein Gefühl mich warnte. Und dass die Entscheidungen "aus dem Bauch heraus" viel tragfähiger sind. Inzwischen höre ich deutlich mehr auf mein Gefühl.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3644
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#46von Tammy » 9. Jan 2016 22:33

Bei mir wechselt es. Mal Gefühl und mal Bauch.
Wenn ich mir beim Gefühl nicht sicher bin versuche ich die Entscheidung noch mal vom Kopf her nachzuvollziehen.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1885
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#47von Tammy » 16. Jan 2016 00:27

Wohin reist ihr gerne? Oder wohin würdet ihr gerne mal reisen?
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1885
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#48von moonflower » 16. Jan 2016 00:39

Meine Faszination gilt dem asiatischem Raum. Vor Jahren habe ich eine Reise in die Städte Singapur, HongKong und Bangkok gemacht und ich würde dies jederzeit sofort wieder machen wollen!!!
moonflower
Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#49von tara » 16. Jan 2016 10:48

Ich habe mir ja schon viele meiner Reiseträume erfüllen können. Dennoch bleiben auch bei mir noch einige offen.
Es ist zum einen der asiatische Raum, ähnlich wie bei Moonflower, wobei ich Peking geschichtlich extrem spannend finde, aber auch Japan sehr interessant finde. Es ist ein so völlig anderes Leben als hier im europäischen Raum.
Der zweite Wunsch wäre eine Kombination aus Sommer/Herbst/Winterreise nach Norwegen/Island.
Einmal eine Mittsommernacht erleben, ein tag an dem es nie dunkel wird, die Überquerung des Polarkreises mit den fantastischen Fabenspiel der Polarlichter erleben, wäre etwas ganz besonderes für mich.
Aber auch Italien reizt mich in letzter Zeit immer mehr. Dort war ich noch nie.

Reisen ist und bleibt für mich etwas ganz besonderes. :flugzeug:

lg
tara
"Glaub nicht alles, was du denkst"(B.Katie)"Du musst dich daran erinnern, dass Angst nicht echt ist.Es ist ein Produkt der Gedanken, die du kreierst.Verstehe mich nicht falsch.Gefahr ist echt,aber Angst ist eine Entscheidung."(W.Smith)
tara
Benutzeravatar
 
Beiträge: 385
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 1


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#50von Josy » 16. Jan 2016 11:17

Mein Traumziel ist Myanmar. Ich glaube, wenn ich dort mit Digi "bewaffnet" losziehen würde, käme ich nie mehr zurück ;) Schon wenn ich online in Bildern von dort krame, vergesse ich Zeit und Raum. Ob das jemals realisierbar sein wird - wer weiß...

Außerdem würde ich gerne nochmal nach Italien und Frankreich, dort war ich zwar schon, aber viel zu kurz. Frankreich teilt meine Große - wir wollen zusammen an der Küste entlang.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3644
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Allgemeiner Austausch"


 
cron