Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4558

Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#361von Tammy » 12. Jul 2017 20:23

Ich habe die Berichte nur ein wenig verfolgt, aber viele Bilder gesehen die mir nicht so gut gefallen haben.
Es sah aus wie nach einem Kriegsangriff. Ich weiss nicht was sinnloses Autoanzünden mit demonstration zu tun haben soll. Das war doch im Grossen und Ganzen reine Zerstörung.
Ich will mir gar kein rteil erlauben wer nun mehr falsch gehandelt hat, die Polizei oder die Demonstranten.
Aber ich denke die Gruppen die sich da rein gemischt haben um sinnlos Gewalt zu zeigen die verurteile ich.
Es sind einfach viel zu viele verletzt worden, die es hätten nicht sein müssen.Wo Gewalt ist schaukelt sie sich immer höher, was soll die Polizei da anderes tun als eingreifen?
Ich fand die Situation mehr als fragwürdig.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1972
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#362von Josy » 14. Jul 2017 18:24

Tammy hat geschrieben:Ich fand die Situation mehr als fragwürdig.


Das beschreibt meinen Eindruck in Kurzform sehr, sehr gut...
Die Demonstrationen an sich fand ich sehr gut und wichtig und es gab ja nun wirklich mehr als genug Gründe, zu demonstrieren.
Traurig finde ich, dass die gewaltvollen Bilder so präsent sind, dass dabei völlig untergeht, dass weit über 90 Prozent der Demonstranten absolut friedlich demonstrierten und viele wirklich tolle, kreative Aktionen starteten.
Die Angriffe auf Menschen und den sinnlosen Vandalismus und die Zerstörungswut finde ich furchtbar.
Genauso furchtbar finde ich allerdings auch die gewaltvollen und völlig überzogenen Übergriffe von Polizisten, die in vielen Videos dokumentiert sind. Und diese richteten sich zum Teil auch gegen Journalisten, Anwälte vom anwaltlichen Notdienst und Demonstranten, die nicht randalierten. Auch die Berichte, dass die Polizei sich in einigen Fällen über richterliche Urteile einfach hinweg setzte, machen mich fassungslos.
Völlig unbegreiflich ist mir, dass obwohl im Vorfeld bekannt war, dass mit Gewalt zu rechnen ist, so ein Ereignis mitten in eine Stadt gelegt wird. Und absolut widerlich finde ich, dass aus einigen Berichten und Interviews klar hervor geht, dass der Schutz der Politiker eine höhere Priorität hatte als der Schutz der Bevölkerung. Wie kann der Wert eines Menschen, der Wert seines Lebens und seiner körperlichen Unversehrtheit von einem Rang abhängen?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3682
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#363von Josy » 15. Jul 2017 20:48

Die Spinne auf dem Bild hat das Grün und Pink der Umgebung kopiert.

Bild

Ist dir schon mal ein Tier begegnet, das seine Farbe seiner Umgebung anpasst bzw. wusstest du, dass es das gibt?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3682
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#364von Tammy » 15. Jul 2017 22:26

Das wusste ich schon das sowas in der Tierwelt vorkommt. Z.B. Chamälions die können sich ja auch anpassen an ihren Hintergrund, so das man sie sehr schlecht z.B. in Bäumen sieht.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1972
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#365von Josy » 16. Jul 2017 19:39

Chamäleons und auch einige Meeresbewohner waren mir bekannt. Mit der bunten Spinne habe ich wieder etwas Neues gelernt :)




Gibt es etwas, dass du zu irgendeinem Zeitpunkt in deinem Leben gelernt und inzwischen wieder "verlernt" hast? Wenn ja: was ist es?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3682
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#366von Josy » 21. Jul 2017 18:26

Josy hat geschrieben:Gibt es etwas, dass du zu irgendeinem Zeitpunkt in deinem Leben gelernt und inzwischen wieder "verlernt" hast? Wenn ja: was ist es?


Bei mir ist es Steno, dass ich vor rund 30 Jahren in der Handelsschule lernte. Da ich Kurzschrift nie wieder brauchte, habe ich inzwischen alles vergessen.

Und bei dir?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3682
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#367von Tammy » 21. Jul 2017 19:51

Bei mir ist es einiges. Z.B. 10 Fingersystem schreiben bei Maschine und so. Musste ich als Kind lernen, weil mein Bruder es lernen wollte. Später wurde es während meiner Umschulung einwenig aufgefrischt. Aber irgendwie bekomme ich es einfach nicht mehr auf die Reihe.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1972
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#368von Josy » 26. Jul 2017 09:07

Interessieren dich Zeitungen und Zeitschriften und wenn ja, welche Themen darin ziehen dich an und sind für dich spannend?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3682
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#369von Tammy » 27. Jul 2017 20:05

Ich bekomme 2 Hundezeitschriften.
Da interessieren mich am meisten immer die Erziehungsfragen und auch Rassebeschreibungen.
Krankheiten erkennen und Fellpflege ist gerade für meinen Mähnenhund auch gut.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1972
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Unser Fragenspiel

Beitrag#370von Josy » 29. Jul 2017 20:20

Ich kaufe mir immer mal wieder Zeitschriften, die sich mit Achtsamkeit, Kreativität, Spiritualität, dem Buddhismus befassen. Das Stöbern darin macht großen Spaß und ich entdecke immer wieder Gedankenanstöße und Ideen, die ich sehr bereichernd finde.




Du machst einen Ausflug oder fährst in Urlaub - was reizt dich bei Sehenswürdigkeiten am meisten?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3682
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Allgemeiner Austausch"