Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 117

MPU-IDIOTENTEST

Beitrag#1von Ulli Weifelder » 25. Jul 2017 16:54

Hallo an ALLE. Hat irgendwehr Erfahrungen mitz dem Idiotentest? Was kostet der "Scheiß"? Wieviel Zeit nimmt dieser Test in anspruch? Kann jede winzige Hilfe gebrauchen! -DANKE- für eure Rückmeldungen schon mal.
nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Ulli Weifelder

Re: MPU-IDIOTENTEST

Beitrag#2von Josy » 25. Jul 2017 19:02

Hallo Ulli,

auch hier noch einmal herzlich willkommen.

Ich habe keine Erfahrungen mit MPU´s oder Führerscheinentzug, jedoch mal nach den Preisen geschaut. Die Kosten scheinen sich zwischen 300 und 800 Euro zu bewegen, je nach Grund für die MPU (z. B. zu viele Punkte, Alkohol und/oder Drogen). Manchmal können noch zusätzliche Kosten entstehen für beispielsweise Screenings oder Nachschulungen. Auch die Dauer scheint vom Grund abzuhängen.

Liebe Grüße Josy
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Forum Admin

Highscores: 18

Beitrag#3von Ulli Weifelder » 25. Jul 2017 20:42

Hallo Josy
In meinem Fall ist es kein Führerscheinentzug wegen Alkohol oder Drogen sondern wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Denn dieser Schein wurde mir unrechtens entzogen. Ich wurde am 20.09.2016 vom Gericht freigesprochen. Mir wurde fahren unter Alkohol vorgeworfen. Habe jedoch während des Entzuges des Führerscheins mein Fahrzeug benützt.
Der Führerschein war nur vorläufig entzogen worden. Ich bin jetzt im besitz des Scheins. Doch nun möchte die Führerscheinstelle wissen, ob ich wegen der 3 "Schwarzfahrten" wegen denen ich auch verurteilt worden bin, überhaupt tauglich bin im Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen.
Also: MPU wegen Schwarzfahren.
Ulli Weifelder

Beitrag#4von Josy » 26. Jul 2017 08:21

Hallo Ulli,