Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5593

menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#1von Josy » 9. Jun 2016 14:05

Hier kann jeder, der Lust hat aufschreiben, was an diesem Tag in seinen Kochtopf (oder die Bratpfanne) wandert oder welches Rezept er / sie ausprobieren möchte.

Es wäre schön, wenn einige mitmachen - wenn wir dann mal wieder ratlos vor der Frage stehen, was wir denn wohl heute kochen könnten, kann das Durchblättern des Threads hilfreich sein.

Ich fange mal an:

Gestern gab es bei mir Putenschnitzel mit Champignons in Sahnesauce, dazu Kartoffeln und Salat (Kopfsalat und Gurke).
Heute gibt es Nudelsalat (mit Tomaten, Gurken, Ei, Fleischwurst und Erbsen), dazu Käsewürstchen (von letzteren ist meine Kleine immer noch total begeistert).
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3682
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#2von Tammy » 9. Jun 2016 22:13

Bei uns gab es gestern und heute Wurstsalat aller Daniel.
Bestehend aus Fleischwurst, ganz fein geschnittener Zwiebel und Emmentalerkäse auch ganze feine Streifen geschnitten. Dazu eine leckere Kräutersauce.
War sehr lecker. Gegessen mit Toastbrot.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1972
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#3von Josy » 10. Jun 2016 18:45

Da ich bei Nudelsalat dazu neige, eine ausreichende Menge für eine kleine Armee zu produzieren, gab es heute den Rest :D

Morgen muss ich mal nicht kochen - die Kinder sind alle unterwegs und dann ziehe ich Ruhe dem Brutzeln vor. Mal schauen, vielleicht bekomme ich morgen beim Einkauf schöne Avocados - das wäre eine schnelle und leckere Idee zugleich.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3682
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#4von Tammy » 11. Jun 2016 21:10

Heute blieb bei uns die Küche kalt.
Wir haben meinen Sohn besucht und sind dort Essen gegangen.
Ich habe mir Schweinemedallions auf Spätzle mit Käse überbacken ausgesucht. Es war voll lecker.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1972
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#5von Josy » 12. Jun 2016 14:00

Gestern gab es bei mir die Avocados. Ich habe auch Fotos davon gemacht, was ich damit angestellt habe - in einer der nächsten Zeitungen tauchen sie dann auf.

Heute werde ich selbstgemachte Hamburger machen. Nachdem ich mir vor Jahren das Gestocher der Kinder eine Weile angesehen hatte, weil der eine dieses nicht mochte und der andere das, sieht das bei uns inzwischen so aus: Ich mache Frikadellen, in die Hamburger-Brötchen kommen Scheibletten und das Ganze kurz in den Backofen, damit der Käse zerläuft, und dann kommt das Ganze samt der übrigen Zutaten (Salatblätter, Gurkenscheiben, Tomatenscheiben, Zwiebelringe, Röstzwiebeln, Ketchup, Mayo) auf den Tisch und jeder stellt sich seinen selbst zusammen.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3682
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#6von Tammy » 12. Jun 2016 19:55

Bei uns gab es heute Rösti mit Bratwurst.
Da ich sehr gerne zu Kartoffeln Apfelmus esse, gab es den dann auch für mich.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1972
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#7von Josy » 13. Jun 2016 10:22

Heute gibt es bei uns dasselbe wie gestern, weil meine Kinder meine Pläne einmal mehr durcheinander gewirbelt haben. Die Kleine kam erst am Spätnachmittag zurück und hat kaum etwas gegessen, mein Sohn scheint am WE mehr als beschäftigt gewesen zu sein und tauchte überhaupt nicht auf. Somit habe ich alles im Kühlschrank verstaut und starte heute den nächsten Versuch ;)
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3682
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#8von Tammy » 13. Jun 2016 14:03

;) :) na dann mal viel Erfolg, Josy.

Ich weiss noch nicht was es heute gibt, es hängt davon ab was Daniel mitbringt. :D
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1972
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#9von Tammy » 13. Jun 2016 19:57

Bei uns gab es dann heute Abend Putengeschnetzeltes mit Gemischtensalat .
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1972
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#10von Tammy » 14. Jun 2016 19:58

Heute gab es bei uns schnelle Küche.

Schweinefleisch süss - sauer mit Reis.
Da gibt es eine Leckere Sauce von Uncle Bens.

Schweinefleisch wird angebraten, gewürzt und das Glas über das Fleisch gegeben. Noch ein wenig Wasser drauf und köcheln lassen solange der Reis köchelt und fertig ist ein super leckeres Essen.
Tammy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1972
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Nächste

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Allgemeiner Austausch"