Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5599

Re: menitas.-Kochtopf-Ideen

Beitrag#21von Tammy » 18. Jun 2016 20:28

Heute hatte ich Lust auf Fleischpflanzerl mit Nudeln und Ketschup.
Tammy

Beitrag#22von Tammy » 19. Jun 2016 19:56

Heute wagte ich mich seit Jahren das erste Mal wieder an Kartoffelsalat ran.
Ich habe für eine ganze Kompanie hergerichtet. Dazu gab es Wienerle.
Es war voll lecker und ich bin voll gefressen. Ich glaube ich mache wieder öfter mal Kartoffelsalat.
Tammy

Beitrag#23von Josy » 20. Jun 2016 19:00

Tammy hat geschrieben:Ich habe für eine ganze Kompanie hergerichtet.

lach - das kommt mir bekannt vor. Nicht bei allen Gerichten - aber es gibt so Dinge (zum Beispiel Nudelsalat oder Eintopf), da habe ich auch immer prinzipiell große Mengen. Lustig wurde das, als ich letztes Jahr bei meiner Großen war und Kartoffelsuppe kochte. Suppengrün geputzt, klein geschnitten, gewaschen und ab in den Topf. Nun hat meine Tochter in ihrem Singlehaushalt aber verglichen mit meinen Töpfen zu Hause sehr kleine Exemplare, erinnerte mich ein wenig an eine Puppenstube. Nachdem nun das Suppengrün im Topf war, war dieser voll. Und zwar gehäuft voll. Da es eine Kartoffelsuppe werden sollte, stellte sich also die Frage: Und wohin nun mit den Kartoffeln? Und für eine Suppe wäre ein bisschen Flüssigkeit ja irgendwie auch nicht übel... :boys_0137:
Am Ende habe ich die Suppe dann halt in 2 Töpfen gekocht... :boys_lol:

Heute gab es bei uns frische Maiskolben, die ich in der Pfanne gebrutzelt habe. Dazu selbst gemachte Kräuterbutter mit frischen Kräutern (glatte Petersilie, Dill und Schnittlauch), einer Knoblauchzehe und Meersalz. War total lecker.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Forum Admin

Highscores: 18

Beitrag#24von Tammy » 20. Jun 2016 20:00

Bei uns gab es das Kompanie-Essen von gestern wieder. :boys_lol: :boys_lol:
Ebenfalls mit Würstchen.
Tammy

Beitrag#25von Josy » 21. Jun 2016 20:06

Ich habe es auch mal wieder geschafft, dass es für 2 Tage reichte - somit heute nochmal Maiskolben und Kräuterbutter.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Josy
Forum Admin

Beitrag#26von Josy » 22. Jun 2016 17:01

Heute gab es bei uns arme Ritter - allerdings die deftige Variante.
Josy
Forum Admin

Beitrag#27von uni » 23. Jun 2016 12:43

Bei uns gab es gestern selbstgemachte Hamburger, heute gibt es, falls wir abends noch was warmes essen wollen, gebratene Lachsfilets mit ... *Trommelwirbel* ... Pommes :lol:
Wer errät wer von uns beiden einkaufen war? :boys_lol:
Mal schauen ob wir bei der Wärme überhaupt hunger haben :)
uni

Highscores: 2

Beitrag#28von Josy » 23. Jun 2016 18:07

uni hat geschrieben:Bei uns gab es gestern selbstgemachte Hamburger, heute gibt es, falls wir abends noch was warmes essen wollen, gebratene Lachsfilets mit ... *Trommelwirbel* ... Pommes :lol:
Wer errät wer von uns beiden einkaufen war? :boys_lol:

Also zutrauen würde ich es beiden - schwierig :D Da du aber den Trommelwirbel eingebaut hast, tippe ich mal auf deinen Freund.

Bei uns gab es heute eine Reispfanne mit Frühlingszwiebeln, Hack, Tomaten, orangen Paprikaschoten, Kidneybohnen und Zwiebeln.

Auf meine Frage, was ich kochen soll, kam von der Kleinen "Irgendwas mit Kidneybohnen". War zwar keine große Hilfe, aber wenigstens ein Hinweis ;)
Josy
Forum Admin

Beitrag#29von Josy » 25. Jun 2016 07:57

Gestern gab es bei uns die Reste der Reispfanne und dazu bunten Salat mit Eissalat, Minitomaten, Paprikaschote, Hähnchenstreifen, Käse, Mais, getrockneter Tomate und Rote-Beete-Sprossen (letztere habe ich zum ersten Mal probiert - lecker!).
Josy
Forum Admin

Beitrag#30von Tammy » 25. Jun 2016 19:58

Bei uns gab es heute Frische Maiskolben und Gyrosspisse.
Dazu Kräuterbutter. War sehr lecker.
Tammy

VorherigeNächste

Forum Statistiken