Austausch, Blitzlicht, Gedanken, Hobbys und mehr
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 248

Fragen zum Forum

Beitrag#1von Farbenspiel » 15. Dez 2015 20:36

Hallo,

hab mal ein paar Fragen zum Forum und zwar warum werden die Beiträge nicht gezählt, also die man im nicht Öffentlichen Bereich schreibt oder ist das mit Absicht, wenn dies ja, dann würde ich gerne wissen warum.
Die andere Frage ist mir gerade enfallen :oops:

Lieben Gruß
Farbenspiel
Farbenspiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 1


Re: Fragen zum Forum

Beitrag#2von Josy » 15. Dez 2015 20:45

Hallo Farbenspiel,

der Beitragszähler sollte jetzt auch im nicht öffentlichen Bereich funktionieren. Zu Beginn klappte das noch nicht, weil ich mich in die vielen Einstellungen (Benutzergruppen, Rubriken und dort jeweils alle Rechte einzeln - da eben sehr unterschiedlich) erst einarbeiten musste. Gilt aber erst seit der Korrektur der Einstellungen - nicht rückwirkend.

Vielleicht fällt dir die andere Frage ja wieder ein :)

Liebe Grüße Josy
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3866
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Fragen zum Forum

Beitrag#3von Rehkitz » 30. Dez 2015 17:28

Hätte gerne gewusst ob der Kummerkasten öffentlich ist.Als ich noch nicht registriert war,konnte ich den Kummerkasten als Gast lesen.Wenn dem so ist,mag ich in diesem Bereich nichts schreiben.

Gruß Rehkitz
Wenn Du nicht handelst, wirst Du behandelt.
Rehkitz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Fragen zum Forum

Beitrag#4von Josy » 30. Dez 2015 17:35

Ja, ist er - unser Weg soll ja zu mehr Offenheit führen :) Damit aber auch die Möglichkeit da ist zu posten, wenn etwas nicht öffentlich geschrieben werden soll, gibt es den "Persönlichen Bereich", der nur für Mitglieder sichtbar ist.

Wenn du dich ausloggst, kannst du es ganz einfach prüfen - was du dann noch siehst, ist als Gast sichtbar.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3866
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Fragen zum Forum

Beitrag#5von Rehkitz » 30. Dez 2015 17:52

ok, danke Josy
Wenn Du nicht handelst, wirst Du behandelt.
Rehkitz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich


Re: Fragen zum Forum

Beitrag#6von Farbenspiel » 1. Jan 2016 19:05

Eine Frage, warum werden mir die neue Beiträge nicht komplett angezeigt. Immer wenn ich auf neue Beiträge klicke, weren nur die im Öffentlichen Bereich angezeigt, und die im Tagebuch Bereich zb nicht. Ich habe nun tagelang nicht mit bekommen, das dort geschrieben wurde, weil ich nach dem Einloggen immer auf neue Beiträge geklickt habe und mir nur die Offenen angezeigt wurden . Mir macht es so eben nicht wirklich laune hier zu schreiben, wenn man jeden Berreich an klicken muss um zu schauen wo wer was geschrieben hat :cry:
Farbenspiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 1


Re: Fragen zum Forum

Beitrag#7von Josy » 1. Jan 2016 20:27

Also ich habe die Einstellungen nun nochmal überprüft, sie sind in diesem Punkt bei allen Boards gleich gesetzt.
Hat noch jemand das Problem?

Und: Links vor jedem Board ist das Symbol für ungelesene/gelesene Beiträge. Wenn es neue Beiträge gibt, ist es gefärbt. Dort sieht man bei den aktuell gerade mal 8 Boards ja auch auf einen Blick, ob neue Beiträge geschrieben wurden.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3866
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Fragen zum Forum

Beitrag#8von Farbenspiel » 1. Jan 2016 20:46

Ähm ich mag aber nicht im rum scrollen, sondern klicke oben auf Bild und dort werden immer nur die Beiträge aus dem offenen Bereich gezeigt und nicht die aus dem persönlichen Bereich
Farbenspiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 1


Re: Fragen zum Forum

Beitrag#9von Josy » 1. Jan 2016 21:09

Darum ja meine Frage, ob andere dieses Problem auch haben. Bei mir werden sie ausnahmslos alle dort angezeigt.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
Josy
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 3866
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich
Highscores: 18


Re: Fragen zum Forum

Beitrag#10von Alex » 1. Jan 2016 21:38

bei mir werden auch nur die aus dem offenen Bereich angezeigt, gerade mal getestet.
Alex
 
Beiträge: 47
Registriert: 11.2015
Geschlecht: weiblich


Nächste

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Allgemeiner Austausch"


 
cron